Star Citizen News Radio stellt den Betrieb ein

Mera Luna und Stardust stellen das Projekt Star Citizen News Radio ein

 

 

Unsere Ätherpiraten hören auf. Mera Luna und Stardust stellen den Betrieb des Star Citizen News Radio ein.

Alles weitere folgt in der Meldung von ihrer Homepage.

Hallo Citizen,

da die Arbeit an SCNR mit den ganzen Übersetzungen, Radio Shows, Podcast usw. sehr zeit intensiv geworden ist und unsere Freizeit nahezu vollständig einnimmt, haben wir beschlossen, unser Projekt zu beenden. Zudem fehlt uns mittlerweile durch das Verhalten von CIG die Motivation zum weitermachen. Aus diesem Grund wird dies hier die letzte Meldung von uns sein.

Die Gründe liegen nicht ausschließlich im privaten Bereich, sondern wir haben auch ein Problem mit der immer größer werdenden Geldgier seitens CIG. Weiterhin haben wir ein Problem mit den immer wieder geänderten Aussagen von Chris Roberts, wie z.B. zuletzt mit der LTI, die es ja nach dem großen Verkauf letztes Jahr eigentlich “Nie” mehr geben sollte. Dann ist da auch noch die mangelnde Unterstützung von CIG für Deutsche Fan Seiten. Wir hatten, unter anderem mehrmals, höfflich angefragt ob wir die Rohdaten für die Broschüren PDF’s bekommen könnten, um es mit der Übersetzung und Formatierung etwas leichter zu haben. Ein “Nein” als Antwort wäre akzeptabel gewesen, aber nicht mal eine Antwort auf die Mails zu erhalten finden wir total daneben. Da sieht man wie wichtig die “best Community ever” wirklich ist. Scheinbar ist es CIG egal, dass es viele Fans in Deutschland gibt die Englisch nicht fließend lesen und sprechen können. Wir sind aus den oben genannten Gründen daher nicht mehr bereit, weiterhin unsere Freizeit in dieses Projekt zu investieren.

Beschwerden also an “Publisher” CIG richten 😉

Ich (Stardust) möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die uns dabei geholfen haben SCNR zur aktuellsten Deutschen Fan Seite zu machen.

Ganz besonders bei meiner Mera Luna, die viel Zeit und Nerven in meine “Spinnerei” investiert hat.

Dann sind da noch einige andere die uns sehr viel geholfen haben:

Cyan für seine fantastischen Übersetzungen der Star Citizen Fiction.

Gothic für Übersetzungen und die ganzen Broschüren, die er ins deutsche übersetzt und ins Form gebracht hat.

Stefan Igl, der uns die schöne neue SCNR Seite gesponsert hat.

Naduna, die uns beim Podcast unterstützt hat.

John Sylar, der für das Forum, die E-Books, das Pilotenhandbuch und auch für Übersetzungen zuständig war.

Natürlich auch ganz großen Dank an Semi aka Fughal, der uns immer eine große Hilfe mit dem Webradio, bei Interviews, mit seinen gesprochenen Galactic Guides, bei Übersetzungen und vielem mehr war.

An -SEV- für seine Super Fan Fiction “Die 7. Schwadron” und die Vertonung davon mit FX und Musik.

Unseren unermüdlichen News Bounty Hunter Xeno, der uns immer mit aktuellen News versorgt hat.

Falls wir jemanden nicht erwähnt haben, nicht böse sein, denn es waren einige die uns unterstützt haben.

Und natürlich an euch, unseren treuen Fans, die uns so groß gemacht haben.

VIELEN DANK EUCH ALLEN!
Mera Luna und Stardust

END TRANSMISSION

 

Vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr euch für die Deutsche Community gemacht habt. Ich hoffe dennoch, dass wir uns einmal treffen werden.

Cu in the Verse!

Gruß

Nadine und Toni

Quelle: SCNR