Die Deponia Trilogie von Entwickler Daedalic Entertainment ist nicht nur spielerisch eins der Adventure-Highlights der letzten Jahre – auch grafisch bieten die drei Spiele abgedrehte Artworks auf höchstem Niveau. Mit dem Hardcover-Artbook „The Art of Deponia“ ist im Daedalic Merchandise Shop nun eine Sammlung der grafischen Highlights Deponias erhältlich. Auf 172 Farbseiten erfahren Fans außerdem eine Menge Hintergrunddetails zur Entstehung des Schrottplaneten und seiner Bewohner!

Von ersten Skizzen der Deponia-Welt und den Hauptcharakteren Rufus, Goal, etc. aus der Feder von Deponia-Erfinder Jan „Poki“ Müller-Michaelis, bis hin zu den finalen Charakterdesigns und Hintergründen von Daedalic-Lead Artistin Simone Kesterton und ihrem Team – „The Art of Deponia“ bietet viele bisher unveröffentlichte Artworks und Materialien. Ergänzt werden diese durch ein Vorwort und Kommentare des Deponia-Schöpfers Poki. So ermöglicht „The Art of Deponia“ eine ganz neue Sichtweise auf die Entstehung der bunten Schrottwelt und seiner Charaktere.

[su_slider source=“media: 8501,8502,8503,8504,8505,8506″ link=“image“ title=“no“]

Als Trilogie erzählt die mehrfach preisgekrönte Deponia-Serie drei aberwitzige Abenteuergeschichten, die auf dem Müllplaneten Deponia und seinem eigenwilligen Umfeld stattfinden: Deponias Bewohner leben in einer skurrilen Welt aus Schrott und Recycling-Materialien. Anti-Held und Erfinder Rufus, dem einfach nichts gelingt, will unbedingt weg und auf das Raumschiff Elysium, auf dem im wahrsten Sinne des Wortes die oberen 10.000 leben. Allerdings schafft er es nicht weiter als bis zu den griesgrämigen Beamten des Organon, die auf riesigen Einschienenbahn-Kreuzern hoch in der Luft Deponia kontrollieren. Dafür trifft Rufus die Elysianerin Goal, in die er sich unsterblich verliebt und die er als Schlüssel zum Aufzug nach Elysium sieht. Eine turbulente Verwechslungskomödie entsteht, in deren Verlauf Rufus eher aus Versehen eine Revolution und eine Menge weiterer sehenswerter Katastrophen auslöst…

Das Artbook zu den Spielen „The Art of Deponia“ ist nun für 24,95 € im Daedalic Merchandise Shop erhältlich.

Weitere Informationen zu Deponia und Daedalic sind hier zu finden:

Deponia

Daedalic-Facebook
Daedalic-Twitter
Daedalic-Google+

Quelle: PM