Kickstarter Kampagne von Seldon Crisis angekündigt

Fans von Isaac Asimov`s Foundation Serie und Sandbox Science Fiction MMOs sollten nun besonders aufmerksam sein. Seldon Crisis wurde kürzlich vorgestellt und es ist eine Kickstarter Kampagne (Crowdfunding) geplant, um dessen Entwicklung zu ermöglichen.

Laut Entwickler Chaos Interactive wird es an dem Spieler sein, die Ökonomie und Politik der Galaxies zu bestimmen (completely player-driven MMO). Es wird Tausende von Systemen geben, welche man entdecken kann. Des weiteren soll es  unterschiedliche, abwechslungsreiche Missionen für Spieler geben und man kann für verschiedene Fraktionen seine Dienste zur Verfügung stellen.

Lead Game Designer Mirko Campochiari meint, man möchte das MMO Spiel zurück zu seinen Wurzeln führen, denn es ist ein Spiel für die Spieler.

Laut Steam soll das Spiel in folgenden Sprachen veröffentlicht werden: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Russisch und Spanisch. Als Plattformen sind PC, Mac und Linux vorgesehen.

Weitere Informationen wie Konzeptzeichnungen, Bilder und einem Video findet man auf der Homepage von Seldon Crisis.

[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=JwLDs38OdXA“]

Weitere Informationen:

Seldon Crisis Homepage
Facebook
Twitter
YouTube
Steam
Dailymotion

Quelle: Joystiq