Feature: Die Helden aus 300: RISE OF AN EMPIRE

ALTE BEKANNTE, NEUE GESICHTER

Die Helden aus 300: RISE OF AN EMPIRE

300 Rise of Empire Collection

Regie: Noam Murro
Produzent & Drehbuchautor: Zack Snyder
Darsteller: Eva Green, Lena Headey, Hans Matheson, Rodrigo Santoro, Sullivan Stapleton, Ashraf Barhom, Callan Mulvey , Yigal Naor, Jack O’Connell, Andrew Pleavin

Bereits seit dem 10. Juli 2014 DIGITAL erhältlich
Ab 31. Juli 2014 auf Blu-ray™, Blu-ray 3D™ und DVD sowie als Ultimate Collector’s Edition

Vier Helden, zwei Armeen, eine epische Fortsetzung! In 300: RISE OF AN EMPIRE setzen Frank Miller und Zack Snyder den erbitterten Kampf gegen Xerxes fort und beschäftigen sich gleichzeitig mit der Vergangenheit des selbsternannten Gott-Königs. Dabei dürfen sich Fans nicht nur über alte Bekannte, sondern auch über neue Gesichter freuen, die frischen Wind und noch mehr Chaos auf das Schlachtfeld bringen. Und zum Blu-ray-, Blu-ray 3D- und DVD-Start am 31. Juli 2014 wollen wir uns alle genauer anschauen! AROO!

Themistokles

Themistokles

Mutig, unaufhaltsam, heldenhaft – drei Worte, die den griechischen Feldherrn Themistokles treffend beschreiben. In der Schlacht von Marathon konnte sich dieser nämlich spielend leicht gegen die persischen Truppen behaupten und zudem deren König mit einem Speer tödlich verwunden. Allerdings goss er damit nur weiteres Öl in die lodernde Flamme des persischen Hasses: denn König Dareios‘ Sohn Xerxes schwor den Griechen an diesem Tag Rache.
Jahre später sieht sich Themistokles mit den Folgen seiner Tat und einem weiteren Angriff der persischen Armee konfrontiert. Allerdings stellt er sich auch diesem mutig entgegen und will gleichzeitig Griechenland vereinen, um Xerxes endgültig das Handwerk zu legen. Ein Unterfangen, das sich als schwieriger herausstellt, als anfangs gedacht…

Artemisia

Artemisia

Als die zum Tode verurteile Artemisia unter die Fittiche des persischen Königs Dareios genommen wurde, veränderte sich ihr kümmerliches Leben grundlegend. Nun gilt sie als die ultimative Verbindung aus Schönheit und Stärke. Als eine Kämpferin, die sich den grausamen Widrigkeiten ihres Lebens stellte und selbst namhaften Feldherren einen kalten Schauer über den Rücken jagt.
Auch bei der Schlacht von Salamis darf die Kriegerin ihre einzigartige Stärke unter Beweis stellen und die griechischen Truppen mit ihrem taktischen Geschick und ihrer gigantischen Armee zu Wasser dezimieren. Als Artemisia jedoch auf Themistokles trifft, ändert sich alles. Denn in diesem scheint sie nach all den Jahren endlich einen ebenbürtigen Gegner gefunden zu haben…

Xerxes

Xerxes

Als schwächlicher Mensch musste Xerxes den Tod seines Vaters bei der Schlacht von Marathon tatenlos mit ansehen. Ein Ereignis, das sein gesamtes Leben veränderte. In diesem Moment erkannte Xerxes nämlich, dass ein einfaches Wesen aus Fleisch und Blut das persische Reich niemals zum Sieg führen könnte. Ein Gott-König wurde geboren.

Und obwohl dieser bei der Schlacht in den Thermopylen gegen die 300 Spartiaten ins Wanken geriet, setzt Xerxes seinen Marsch in Richtung Griechenland weiter fort. Doch auch dieses Mal stellt sich ihm eine tapfere Armee in den Weg und stellt seine überstrapazierten Nerven auf eine harte Probe.

Königin Gorgo

Königin Gorgo

Im Krieg hat sie alles verloren. Den Frieden ihrer Stadt. Ihre mächtigsten Krieger. Ihren geliebten Ehemann und König Leonidas. Nun hat Königin Gorgo endgültig resigniert, dem Krieg den Rücken gekehrt und sich ihrem Selbstmitleid völlig hingegeben. Kann Themistokles den erloschenen Kampfeswillen der einst stolzen Spartiatin wieder aufbauen?
Als Xerxes erneut naht, entbrennt in Gorgos Brust der Drang nach Vergeltung, das Verlangen nach Rache. Doch wie weit wird die einst anmutige Königin gehen, um Xerxes für seine blutigen Taten büßen zu lassen?

Wenn diese vier Charaktere auf dem Schlachtfeld aufeinandertreffen, ist ein ebenso episches wie auch brachiales Action-Erlebnis vorprogrammiert. Und wer dieses auf dem heimischen Bildschirm erleben möchte, der bekommt ab dem 31. Juli 2014 die Chance dazu: dann erscheint 300: RISE OF AN EMPIRE nämlich endlich auf Blu-ray, Blu-ray 3D und DVD sowie als edles Steelbook. Wer nicht mehr solange warten möchte, der kann auch direkt zur digitalen Version des Films greifen, die bereits erhältlich ist!

Quelle: PM
300 Rise of Empire Collection