War Thunder: Sommer-Sonderaktionsreihe seit 31.Juli gestartet

Bei dem kostenlosen MMOG War Thunder ist seit dem 31.Juli die Sommer-Sonderaktionsreihe gestartet.

Ebenfalls wird mit einem nächstem Update ein neues amerikanisches Flugzeug eingepflegt. Hierbei handelt es sich um die Grumman F7F-1 Tigercat.

Die Grumman F7F-1 Tigercat war das erste doppelmotorige Jagdflugzeug, das von der United States Navy in Dienst gestellt wurde. Das Ganzmetallflugzeug wurde von Pratt & Whitney R-2800-34W Doppel-Sternmotoren angetrieben und war mit vier 20-mm-Hispano-M2-Maschinenkanonen und vier 12,7-mm-Browning-M2-Maschinengewehren bewaffnet. Der Erstflug fand 1943 statt und das Flugzeug zeigte exzellente Flugleistungen, war jedoch zu groß für Flugzeugträger und wurde daher ausschließlich landgestützt von den Basen des United States Marine Corps eingesetzt. Im Zweiten Weltkrieg nahm das Flugzeug an keinen Kampfhandlungen teil. Erst im Koreakrieg kamen die ersten Tigercats zum Einsatz. Die ersten 34 produzierten Exemplare waren in der Ausführung F1, welche mit einem kommenden Update in War Thunder hinzugefügt wird.

Weitere Informationen:

Homepage
Facebook
Twitter
Youtube

Quelle: War Thunder Homepage