Elsword: Update integriert „Add“ als neunten spielbareren Charakter

Mit dem aktuellen Update des Anime-MMORPGs Elsword aus dem Hause Gameforge bekommt die Heldenauswahl einen zusätzlichen Charakter spendiert. „Add“ ist der wohl verrückteste aller Helden und dank seines Dynamo-Modus im Kampf unberechenbar.

Dynamo-Power!

Isoliert und vergessen von der Welt, erschuf Add den mächtigen „Nasod Dynamo“. Diese Waffe, bestehend aus Überresten der einstmals übermächtigen Roboterwesen, versetzt Add in die Lage, durch Anwendung seiner herkömmlichen Attacken Dynamo-Punkte zu sammeln, mit denen er den gleichnamigen Dynamo-Modus aktiviert. In diesem Zustand verbessern sich Adds Fähigkeiten und lassen ein wahres Gewitter an zerstörerischen Angriffen über seine Feinde regnen.

Wahnsinn und Genie

Add, ein genialer Erfinder und Wissenschaftler, startete schon in jungen Jahren eine vielversprechende Karriere – bis er das Tabu brach, Nasod mit übermenschlichen Fähigkeiten erschaffen zu wollen. Seine Familie wurde getötet und Add in die Sklaverei verkauft. Beim Fluchtversuch verschlug es ihn in eine verlassene Bibliothek, in der die Zeit anderen Gesetzen folgte, und als er nach Jahren der Einsamkeit und des Studiums endlich ausbrechen konnte, hatte sich die Welt sehr verändert. Aber auch Add war ein anderer geworden…
In einer Zeit, die nicht die seine ist, hungert er nun nach Wissen und Macht, um eine Maschine zu bauen, die ihn zurück nach Hause bringt. Aber in der Zwischenzeit studiert er Nasod. Allen voran Eve, die Nasodkönigin, deren perfekte Codes es ihm angetan haben. Er jagt sie bis heute.

Über Elsword

Das MMO Elsword beeindruckt mit einer einzigartigen Mischung aus 2D-Sidescroller und Rollenspiel im Anime-Style. Diese zwei Gameplay-Traditionen verschmelzen in Elsword zu einem einmaligen, dynamischen Spielerlebnis. In der spannenden Story dreht sich alles um den mythischen Eldrit-Stein, aus dem der Kontinent Elios seine Energien bezieht. Gleich acht Meister beschützen ihn; Wesen wie den maschinenartigen Nasod spendet er sogar ihre Lebenskraft. Als der Stein eines Tages zersplittert, verteilen sich seine Bruchstücke in der gesamten Welt. Nun liegt es in den Händen des Spielers, den Stein zu einen und den Fortbestand von Elios zu sichern. In über 35 Dungeons kämpft sich der Spieler durch eine aufregende Welt voller Action, Magie und Abenteuer.

Title: Elsword
Genre: Anime-MMORPG
USK: 12
Plattform: Windows PC
Veröffentlichungsdatum: 2010
Entwickler: KOG Co. Ltd.

Über Gameforge

Mit einem Portfolio von über 20 Titeln und über 450 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Free-to-Play Massively Multiplayer Onlinegames (MMOs) in der westlichen Welt. Mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet die Unternehmensgruppe Spiele in über 75 Ländern an. Ihr Portfolio beinhaltet client-basierte Spielwelten wie das preisgekrönte AION, TERA: Rising, Europas erfolgreichstes MMO Metin2, HEX: Shards of Fate, Orcs Must Die! Unchained, Sigils: Schlacht um Raios, Runes of Magic, Elsword und Wizard101. Außerdem browserbasierte Spiele wie die beliebten Klassiker OGame und Ikariam sowie eine wachsende Anzahl an Mobile-Games. Gameforge beschäftigt rund 450 Mitarbeiter.

Quelle: PM