ESL One mit Deutschlands größtem eSport-Turnier aller Zeiten in Eintracht Frankfurts Fußballstadion

Turtle Entertainment, der Ligenbetreiber der ESL, empfängt am 28. und 29. Juni im Rahmen der ESL One Frankfurt die besten Dota 2-Teams der Welt. Der Austragungsort ist kein Geringerer als die Commerzbank-Arena, Heimstätte des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Weltmeisterschaftsstadion der Fußball-WM 2006. Eine Kapazität von über 35.000 Zuschauern macht das Turnier zum größten Dota 2-Spektakel aller Zeiten. An Stelle der sonst üblichen Musik-Legenden, wie zum Beispiel Michael Jackson, die Rolling Stones, oder Madonna, wird das Stadion diesmal mit Dota 2 und seinen Fans gefüllt.

Während in Brasilien die Fußballer ihren Weltmeister bestimmen, kämpft in Frankfurt die Dota 2-Elite um ein Preisgeld von über $200.000, das mit Hilfe einer besonderen Community-Aktion noch weiter anwachsen kann. Zu den Teams zählen die Fan-Lieblinge, wie Natus Vincere, fnatic, oder Alliance, die in der Vergangenheit bereits alle großen Turniere gewinnen konnten.

Mit diesem Event startet der globale eSport-Marktführer, die Electronic Sports League, die Turnierserie ESL One, die aus der ehemaligen EMS One hervorgeht. Die ESL One verspricht noch mehr Action, noch mehr Emotionen und noch mehr Entertainment für alle eSport-Begeisterten.

„Dota 2 war das erste Spiel mit einem Preispool von über 1 Million US-Dollar und wir freuen uns in diesem Jahr zum ersten Mal ein Stadion mit diesem Spiel zu füllen. Mit einer Kapazität von über 35.000 Plätzen, ist ESL One Frankfurt 2014 dazu bereit das größte eSport-Spektakel in Dota 2 zu zelebrieren”, sagt Ulrich Schulze, Managing Director Pro Gaming von Turtle Entertainment. „Unsere brandneue ESL One Season wird die besten Teams der Dota 2-Welt zusammenbringen und garantiert somit geballte Action. Ich freue mich sehr darauf diese Finalspiele auf der Bühne eines so berühmten Stadions zu sehen. Mit dem Ziel legendäre eSport-Momente zu kreieren, wird ESL One Frankfurt nur das erste von vielen hochkarätigen Events in den kommenden Jahren sein.”

 

Weitere Informationen sind auf der offiziellen Homepage zu finden!

Quelle: PM