Werde eins mit Deinem Sim und erlebe seinen Gemütszustand hautnah. Dazu liefert SteelSeries, einer der führenden Anbieter von Gaming-Peripherie zusammen mit Electronic Arts eine neue Produktreihe, bestehend aus einem Headset, einer Maus und einem QcK Mauspad für Die Sims 4. Das Design wurde eigens für das Spiel konzipiert und sorgt für noch mehr Verbundenheit mit der Welt der Sims. So zeigen die Produkte die Stimmung des Sim anhand des beleuchteten Plumbobs an, der je nach Gemütszustand Farbe und Pulsierung ändert.

“Unser Ziel ist es, das Spielerlebnis für die treuen Fans der Sims noch eindringlicher zu gestalten“, sagt Rachel Franklin, VP und General Manager des The Sims Studios. “In Die Sims 4 dreht sich alles um die neuen Sims mit ihren Persönlichkeiten und Emotionen. Darum glauben wir, dass Peripheriegeräte, die diese Emotionen verstärken und dem Spieler ein noch intensiveres Spielerlebnis bieten.“

“Durch die Zusammenarbeit mit Electronic Arts können wir unsere Passion für Peripheriegeräte auch der Die Sims-Community näherbringen, die wohl eine der enthusiastischsten im Gaming-Bereich ist“, sagt Tino Soelberg, SteelSeries CTO.“ Wir brennen schon darauf, unsere neuen Produkte den Fans präsentieren zu können.“

Die Sims 4 Gaming-Headset (UVP 39,99 EUR)

Das leichte und schlanke USB-Headset kommt mit einem leuchtenden Plumbob an jeder Ohrmuschel, der seine Farbe und Pulsierung an den Gemütszustand des Sim anpasst. Die ausgezeichnete Audioqualität ermöglicht eine genaue Differenzierung von Ingame-Geräuschen und lässt das Spielerlebnis noch realistischer wirken.

Die Sims 4 Gaming-Maus & QcK Mauspad(UVP 29,99 EUR /14,99 EUR)

Die USB-Maus überzeugt mit ihrem glänzenden und ergonomischen Design und spiegelt genauso wie das Headset die Stimmung des Sim durch einen leuchtenden Plumbob wieder. Für ein rundes Gesamtpaket wird die Produktreihe von einem Die Sims 4 QcK-Mauspad, mit einer einzigartigen Mikrofaser Oberfläche, vervollständigt.

Die SteelSeries Die Sims 4 Peripheriegeräte werden bereits im Sommer erhältlich sein. Für detaillierte Informationen der Produkte sowie deren Verfügbarkeit, besuchen Sie uns auf der Homepage.

Über Die Sims

Seit über 10 Jahren hat Die Sims Millionen Menschen rund um den Globus unterhalten und so einen deutlichen Fußabdruck in der interaktiven Welt hinterlassen. Als kulturelles Phänomen hat. Die Sims bisher mehr als 175 Millionen Exemplare verkauft und erweitert kontinuierlich sein Multi-Plattform-Portfolio um Angebote, die die Kreativität fördern und ein breites Publikum ansprechen. Die Anziehungskraft liegt im einzigartigen und unterhaltsamen Spielerlebnis. Als Mikrokosmos der Gesellschaft eröffnet Die Sims seinen Spielern die Möglichkeit, Schicksal zu spielen, indem sie ein virtuelles Leben kreieren und kontrollieren sowie bedeutsame Geschichten erzählen. Viele Millionen von Spielern erstellte Inhalte wurden bereits von einer der aktivsten Communitys der Welt geteilt und heruntergeladen. Dies zeigen auch die 30 Millionen Fans in den weltweiten sozialen Netzwerken. Mit einer Vielzahl einzigartiger Spiele-Themen, ansprechender Inhalte und Kooperationen mit Top-Marken und Künstlern bietet Die Sims für jeden etwas und Spielern die Möglichkeit, jederzeit, überall und auf unterschiedlichen Plattformen zu spielen.

Weitere Informationen zu Die Sims sind auf der Homepage zu finden.

Über Electronic Arts

Electronic Arts (NASDAQ: EA) ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen bietet Spiele, Zusatzinhalte und Onlinedienste für internetfähige Spielekonsolen, PCs, Mobiltelefone und Tablets an. EA hat über 300 Millionen registrierte Spieler über 200 Ländern. EA erzielte im Geschäftsjahr 2014 (1. April 2013 bis 31. März 2014) einen Umsatz von 3,6 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP). Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für qualitativ hochwertige Blockbuster-Marken wie Die Sims, Madden NFL, EA SPORTS FIFA, Battlefield, Dragon Age und Plants vs. Zombies.

Weitere Informationen über EA.

Über SteelSeries

SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und –Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Tastaturen, Mäuse und Mauspads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und eSport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communitys, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus.

Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf der Homepage.

Quelle: PM