Star Citizen – 10 for the Chairman Folge 20

Kaum eine Woche vergeht, ohne ein neues Frage/Antwort Spiel mit Chris Roberts. Wie immer 10 an der Zahl, die “The man himself” beantwortet.

Ein kleiner Auszug der Übersetzung liegt uns wie immer vom SCNR-Team vor.

1. Wird es Spielern oder Organisationen möglich sein ihre eigene Medizinischen Einrichtungen zu haben? Wird es möglich sein größere Schiffe wie die Caterpillar, Starfarer oder die Idris wie ein Lazarett Schiff auszurüsten? Und wenn ja können wir unsere Dienste dann anderen Spielern anbieten?

Die kurze Antwort darauf ist…ja. Bei der Caterpillar und der Starfarer bin ich mir nicht ganz sicher aber bei der Idris wird es so etwas auf jeden Fall geben. Ich hatte ja schon mal erwähnt das wenn jemand während eines Enter Manövers schwer verwundet wird und dann von seinen Kameraden rechtzeitig zu medizinischer Hilfe gebracht wird dies auch Überleben kann.

2.Wenn jemand zu Fahndung “Tod oder Lebendig” ausgeschrieben ist und du sprengst sein Schiff in die Luft und er wird im Krankenhaus wiederbelebt und hat z.B. einen Cyborg Arm (siehe Death of a Spaceman er hat noch “Leben” übrig) bekommen wir dann trotzdem das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld? Oder musst du ihn so lange immer und immer wieder erwischen bis er tödlich verwundet wird?

Wenn du jemanden erwischt und er verbraucht eines seiner “Leben” dann bekommst du auch das Kopfgeld das auf ihn ausgestellt ist. Er muss also nicht permanent Tod sein.

3. Wenn ein Multi Crew Schiff wie die Constellation überraschen angegriffen wird und es sind Besatzungsmitglieder in einer Sektion in der die Hülle bricht, sterben die dann ( vorausgesetzt sie tragen nicht ständig ihren Raumanzug)?

Wenn du in in einem solchen Bereich bist und hast keinen Raumanzug dann hast du eine kurze Zeitspanne um dich in eine Sektion mit Atmosphäre zu retten…schaffst du das nicht, wirst du sterben. Es gehört einfach zum Gameplay. Du kannst in deinem Schiff auch wenn du angegriffen wirst die Gravitation ausschalten oder die Atmosphäre entweichen lassen.

4. In einem Stretch Goal wurde die Tablet Unterstützung freigeschaltet aber du hast dich nie dazu geäußert wie das aussehen soll. Hast du und das Team schon Ideen wie man das Tablett nutzen könnte? Vieleicht als zusätzlichen Monitor, oder um sein Schiff außerhalb des Spieles Modden zu können und auf Geschäfte zugreifen zu können. Oder vielleicht als Real World MobiGlass? Und gibt es schon einen Release Datum für die App?

Bei der App gehen wir mehr davon aus das du dich in deinen Account einloggen kannst und dein Inventory ansehen, dich nach Arbeit umsehen kannst, Missionen mit Freunden planen kannst oder deine Geschäfte darüber abwickelst. Aber du wirst nicht damit fliegen können weil den Tabletts einfach die Power dazu fehlt. Es ist mehr zum persönlichen Management gedacht. Wir haben auch darüber nachgedacht das man das Tablett als zweiten Monitor verwenden kann, aber das wird es sicher nicht im ersten Release von Star Citzen geben.

5.Als Leader der Söldner Kompanie Rabbit’s will ich Sicherstellen, dass meine Kompanie einsatzbereit ist. Was uns dabei sehr helfen würde ist ein Multiplayer Missions Editor für den Simulator bzw. die PvP Arena. Hat CIG Pläne für einen bedienerfreundlichen Missions Editor mit dem man Szenarien erstellen kann?

Das ist auch wieder eine gute Frage. Das wird es nicht zum Start des DFM geben. Aber ich habe vor das später in den Arena Commander einzufügen. Aber momentan wollen wir das Spiel heraufbringen und das wird schon noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterführende Informationen:

Quelle: RSI Homepage

Übersetzung: SCNR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein