EVE Online ab September mit vollständiger französischer Sprachunterstützung

CCP Games, führender unabhängiger Entwickler von Massively-Multiplayer-Titeln, kündigt heute an, dass EVE Online neben Englisch, Russisch, Deutsch, Japanisch und Chinesisch (vereinfacht) demnächst auch auf Französisch als vollständig unterstütze Sprache spielbar sein wird. EVE Online, das Sci-Fi-Massively-Multiplayer-Spiel mit über einer halben Million Spielern weltweit, ist Teil der Gruppe von Videospielen, die kürzlich der Sammlung des New Yorker Museum of Modern Art hinzugefügt wurden. EVE Online feiert seinen 11. Geburtstag am 6. Mai 2014.

Die Arbeiten an der französischen Fassung sollen im September 2014 abgeschlossen werden.

„Wir sehen jedes Mal gewaltige soziodynamische Effekte im EVE-Universum, wenn eine große Spielergruppe leichter Zugang zu ihm erhält,“ so David Reid, Chief Marketing Officer von CCP. „Manchmal verbünden sich gleichsprachige Spieler, formen große Allianzen und richten viel Unheil an. In anderen Fällen erweisen sie sich als enorm hilfreiche Verbündete für bestehende Gruppen. Wir freuen uns, unseren französischsprachigen Spielern einen besseren Zugang zu EVE zu bieten und beobachten gespannt, wie sie sich auf ihre ganz eigene Weise in unserem Universum einfinden.

Weitere Informationen zu EVE findet ihr auf der offiziellen Homepage!

Quelle: PM