Cloud Imperium Games wählt Simplygon für die Entwicklung

Eine interessante Zusammenarbeit, um das beste Spielerlebnis erzielen zu können, wurde zwischen Simplygon und Cloud Imperium geschlossen. Auch warum Chris Roberts sich so entschieden hat, wird erklärt.

Das erfolgreichste Crowdfunding Spiel aller Zeiten wählt die Führende 3D​​-Optimierungs-Software, um das beste Spiele-Erlebnis zu bekommen.

Simplygon, der führende Anbieter von automatischen 3D-Optimierungslösungen für die Erstellung digitaler Inhalte wird für Cloud Imperium, das Unternehmen von Spiele-Industrie Legende Chris Roberts, das sein Next Generation Spiel auf den Markt bringen will, gab heute bekannt, dass Simplygon verwendet wird, um für Cloud Imperium das erste Spiel für alle Spieler auf allen Plattformen zu optimieren. Mit mehr als 441.000 Backern die Star Citizen (www.robertsspaceindustries.com) und die führende Crowdfunding Kampagne mit mehr als 43 Millionen US-Dollar insgesamt bis heute unterstützen sind die Spieler gespannt auf Star-Citizen und haben hohe Erwartungen an die bahnbrechendste Space Sim aller Zeiten

“Von AAA Spielen die mit ihrer Software entwickelt wurden wissen wir, dass Simplygon ein wichtiges Instrument bei der Bereitstellung der besten Spiele mit dem geringsten Risiko im Hinblick auf die Optimierung der Entwicklungszeit und Ressourcen für die Entwicklung ist”, sagte Martin Ekdal, Vizepräsident und Co-Founder von Donya Labs. “Star Citizen ist ein erstaunliches Spiel das auf großes Interesse stößt und die Entscheidung von Cloud Imperium, Simplygon zu verwenden, ist eine große Bestätigung für das, was wir für die Entwickler tun … so dass sie schneller und effizienter arbeiten können, denn schließlich liefert Simplygon die besten AAA-Spiel für die Spieler.”

Cloud-Imperium Chief Creative Officer und Mitbegründer Chris Roberts sagte: “Als ich den ersten Prototypen von Stern Citizen nach meiner Rückkehr im Jahr 2011 entwickelte, habe ich viel auf verschiedenen LOD-Prozesse geforscht, weil ich wusste, dass das wichtig ist, weil ich wusste das wir eine große Anzahl von Polygonen brauchen würden. Simplygon war die beste 3D-Software die ich benutzt habe und die Leute bei Donya Labs waren unglaublich geduldig und unterstützten mich und Star Citizen in unseren frühen Tagen, als das Spiel noch alles andere war als eine sichere Sache. Ich bin unglaublich glücklich euch zu verkünden, dass Simplygon LOD unsere offizielle 3D-Optimierungs-Software für Star Citizen ist.”

Simplygon ermöglicht seinen Partnern das Beste aus ihren Entwicklungsprozessen durch die automatische Optimierung von 3D-Assets für Animation, Spiele, CAD-und Film zu bekommen. Dies bietet Kunden alle Vorteile der Level of Detail (LOD) Modelle, aber keine der üblichen Nachteile wie zeit-und ressourcenaufwendige manuelle Arbeit, erhöht weder die Produktionszeit noch die Entwicklungskosten. Darüber hinaus verfügt Simplygon über eine höhere und konsistentere LOD Qualität, früher verfügbare LOD-Modelle in der gesamten Produktionskette, und ist in der Lage mehr Inhalte auf dem Bildschirm anzuzeigen und eine höhere visuelle Qualität zu verleihen.

Über Donya Labs

Donya Labs ist der führende Anbieter von automatischer 3D-Optimierungs-Technologie und gehört zu der anspruchsvollen Videospielindustrie. Das im Jahr 2006 mit Sitz in Schweden gegründete Unternehmen ist im Privatbesitz von Donya Labs und hat sich zur Aufgabe gemacht professionellen Software-Entwicklern komplexe 3D-Inhalte auf allen Plattformen zur Verfügung zu stellen, während die Optimierung der Produktions-Linie im Vordergrund steht.

Weitere Informationen finden sie auf der Homepage.

Über Cloud-Imperium Games

Cloud Imperium Games Corporation und deren Tochtergesellschaft Roberts Space Industries wurde im April 2012 vom namhaften Spieleentwickler Chris Roberts (Wing Commander, Freelancer, Privateer) und seinem Geschäftspartner und langjährige internationale Medienanwalt Ortwin Freyermuth gegründet. Unter Roberts Führung mit seinem langjährigen Beziehungen in der Spiele Entwicklung gründete Cloud Imperium schnell ein Top-Tier-Entwicklungsteam für die Spiele Entwicklung, die Story-Elemente und einen umfangreichen Prototyp für das erste Star Citizen Spiel. Star-Citizen wird über www.robertsspaceindustries.com vermarktet. Cloud-Imperium Strategie geht über die Kundengewinnung durch etablierte Spieledesigner Fangemeinden. Weitere Informationen über das Unternehmen, einschließlich der Arbeitsplätze und Kontaktinformationen finden sie auf der CIG-Homepage.

Quelle: PM

Übersetzung: SCNR