M. Bison wird in Street Fighter 6 am 26. Juni veröffentlicht

Auf seinem Weg in den Kampf als 23. Charakter in Street Fighter 6 ist der gefallene Psycho-Power-Diktator M. Bison – ab dem 26. Juni 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und PC via Steam verfügbar. M. Bisons Gameplay wurde erstmals einen Tag nach der Vorstellung der Year 2-Charaktere gezeigt, zu denen M. Bison selbst, der allseits beliebte Terry Bogard, Mai Shiranui aus SNKs Fatal Fury-Serie und die Capoeira-Meisterin Elena gehören.

Der ikonische, machthungrige M. Bison wurde zuletzt gesehen, wie er scheinbar von Ryu in Street Fighter V besiegt wurde, und ist im Ruined Lab mit nur einem Gedanken vor Augen erwacht: die böse Macht wiederzuerlangen, die er einst innehatte.

M. Bisons Move-Set wirkt gleichzeitig bekannt wie auch neu, wenn es mit vorherigen Street Fighter-Titeln verglichen wird – Psycho-Power und aggressiver Druck stehen nach wie vor im Vordergrund seines Kampfstils, wie etwa in folgenden Moves:

  • Shadow Rise: Ein schneller und hoher Sprung mit zwei Follow-Ups, darunter seine ikonischen Head Press- und Devil Reverse-Moves
  • Backfist Combo: Ein komplett neuer Move, der es M. Bison erlaubt, Psycho-Minen in seine Gegner zu pflanzen
  • Knee Press Nightmare: M. Bisons Level 1-Super Art, die auf die Beine seiner Gegner*innen zielt und eine Serie von Schmetter-Blows ausführt. Anfangs unbesiegbar.
  • Psycho Punisher: M. Bisons Level 2-Super Art – schleudert Gegner*innen mit einer kraftvollen Schockwelle aus einem Stampfer in die Luft
  • Unlimited Psycho Crusher: M. Bisons Level 3-Super Art – der Bösewicht rast auf seine Gegner*innen zu und schleudert sie mit vernichtender Stärke auf den Boden

Mehr Details zu seinen Moves gibt es hier.

M. Bison wird für Inhaber*innen des Year 2-Character Passes und Ultimate Passes freigeschaltet, gleichzeitig wird M. Bisons unverwechselbares Outfit 2 aus Street Fighter II: Champion Edition veröffentlicht.

Weitere News zu Year 2-Charakteren folgen in den kommenden Monaten, auf YouTube ist der Year 2-Character-Announcement-Trailer verfügbar.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein