DIE TRIBUTE VON PANEM – THE BALLAD OF SONGBIRDS & SNAKES

Ab 5. April 2024 als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray, limitiertes 4K Ultra HD Blu-ray Steelbook sowie digital erhältlich

Quelle: LEONINE Studios

DIE TRIBUTE VON PANEM – THE BALLAD OF SONGBIRDS & SNAKES erzählt die Vorgeschichte der Welt von Panem: Der junge Coriolanus (Tom Blyth) will den Ruf seiner in Ungnade gefallenen Familie Snow retten und sieht seine Chance, als er der Mentor des Tributes Lucy Gray (Rachel Zegler) aus dem Distrikt 12 bei den 10. Hungerspielen wird. Das ist der Beginn seines Aufstiegs und Geschichte als künftiger Präsident von Panem.

Mit DIE TRIBUTE VON PANEM – THE BALLAD OF SONGBIRDS & SNAKES schuf Regisseur Francis Lawrence („I am Legend”), der sich auch für drei der bisherigen vier PANEM-Filme verantwortlich zeigte, ein episches Prequel in einem fantastischen neuen visuellen Look. Der vielseitige Cast um Tom Blyth („Billy the Kid“, „Benediction“), Rachel Zegler („West Side Story“), Hunter Schafer („Euphoria“), Josh Andrés Rivera („West Side Story“), Jason Schwartzman („The French Dispatch“), Peter Dinklage („Game of Thrones“) und Viola Davis („The Woman King“) brilliert in der Geschichte über die universelle Frage zwischen Gut und Böse. Gemeinsam mit den Drehbuch-Autoren Michael Lesslie („Assassin’s Creed“, „Macbeth“) und Oscar-Preisträger Michael Arndt („Little Miss Sunshine“, „Star Wars: Episode VII“) entstand ein spannendes Fantasy-Action-Abenteuer nach der Buchvorlage von Suzanne Collins, das über 1,7 Millionen alte und neue PANEM-Fans in die Kinos lockte.

Über den Film

Basierend auf der Bestseller-Reihe von Suzanne Collins begeisterten die „Die Tribute von Panem“-Kinofilme weltweit Millionen Fans. Nun erzählt DIE TRIBUTE VON PANEM – THE BALLAD OF SONGBIRDS & SNAKES die Vorgeschichte der Welt von Panem und den Anfang der gefürchteten Hungerspiele.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Coriolanus, lange bevor er zum Präsidenten von Panem werden sollte. Er ist die letzte Hoffnung für seine einst stolze Familie Snow, die in Ungnade gefallen ist. Als er zum Mentor von Lucy Gray, einem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12, erwählt wird, sieht er die Chance, sein Schicksal zu ändern… Wir sahen den Fall von Präsident Snow. Nun wird die Welt Zeuge seines Aufstiegs.

DIE TRIBUTE VON PANEM – THE BALLAD OF SONGBIRDS & SNAKES ist ab 5. April 2024 als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray, limitiertes 4K Ultra HD Blu-ray Steelbook sowie digital erhältlich! Das Bonusmaterial der DVD enthält einen Audiokommentar von Francis Lawrance & Nina Jacobson, die deutsche Hörfilmfassung, 4 Featurettes, den The Hanging Tree Song – Rachel Zegler sowie den Kinotrailer. Auf der Blu-ray und UHD ist darüber hinaus Die Entstehung von: The Ballad of Songbirds & Snakes (8-teiliges Making-of) enthalten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Für Fans ein Highlight, für alle anderen ein Einstieg in die Tribute-Saga.“ RBB STUDIO 3

 

„Das Prequel ist sehr gut gelungen, voller atemberaubender Action und starken Bildern, welche man nicht so schnell vergisst.” TVMOVIE.DE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein