EA SPORTS veröffentlicht Bobby Orr als spielbaren Charakter in NHL 24

Quelle: EA

Electronic Arts gibt heute bekannt, dass die Boston Bruins-Legende Bobby Orr ab sofort als kostenloser spielbarer Charakter in NHL 24 zur Verfügung steht. Alle NHL 24 Fans, die sich vor dem 2. Januar 2024 einloggen, erhalten neben Bobby Orr noch weitere exklusive HUT-Gegenstände und Updates. Mit NHL 24 erhält Bobby Orr, der als einer der besten Eishockey-Spieler aller Zeiten gilt, erstmal Einzug in die NHL-Reihe.

Bobby Orr spielte 10 Jahre lang für die Boston Bruins und führte das Team acht Jahre in Folge in die Playoffs und 1970 und 1972 zu zwei Stanley Cups, in denen er 1970 das berühmte Siegestor in der Verlängerung erzielte. In den beiden Spielzeiten wurde er außerdem mit der Conn Smythe Trophy als MVP ausgezeichnet. Im Laufe seiner Karriere erhielt Orr mehr als 16 wichtige Auszeichnungen, darunter die James Norris Trophy als wertvollster Verteidiger von 1968 bis 1975. Sein Karriereende gab Bobby Orr 1978, nach 631 Spielen und 264 Toren, bekannt. 1979 wurde er in die Hockey Hall of Fame aufgenommen. In NHL 24 gehört Bobby Orr zum Alumni-Team der Boston Bruins und ist zusammen mit Mario Lemieux und Wayne Gretzky der am höchsten bewertete Spieler des Spiels mit 97 Gesamtpunkten.

Im Oktober gaben die Boston Bruins bekannt, dass Orr in das All-Centennial Team aufgenommen wurde, das sich aus den 20 legendärsten Spielern der Franchise-Geschichte zusammensetzt. Zur Feier dieser Ehrung können Spieler:innen in NHL 24 in die Rolle des Hall of Famers schlüpfen, Bruins-Uniformen im Shop abholen und zusätzliche, auf Orr zugeschnittene, Inhalts-Updates in den Modi HUT, HUT Moments, World of Chel, Play Now und Franchise, entdecken.

Die folgenden Inhalte werden für alle Spieler:innen verfügbar sein, die sich vor dem 2. Januar 2024 einloggen:

Ultimate Team:

  • Basisgegenstand Bobby Orr in einem ergänzenden HUT-Pack (Kostenloser spielbarer Charakter für alle Spieler. Das Paket wird voraussichtlich am 9. November verfügbar sein)
  • Bruins-Jubiläumsuniformen
  • Bobby Orr Master Item (Erhältlich im Gallery of Greats HUT Event, das am 9. November stattfindet)
  • x2 Orr-Themen-HUT-Momente

Welt von Chel:

  • Bruins Centennial Trikot

Den offiziellen Bobby Orr Enthüllungstrailer gibt es bei YouTube.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der offizielle EA-Blogpost ist über die Webseite zu finden.

Zusammen mit dem Bobby Orr-Update kommen Gameplay-Fixes, Optimierungen der Präsentation, sowie Korrekturen von Exploits.

Weitere Details zum Patch gibt es in den 1.2.0 Patch Notes.

Der EA SPORTS NHL-Community kann sich auf TikTok und Instagram angeschlossen, oder auf Twitter @easportsnhl gefolgt werden. Auf dem YouTube-Kanal finden sich alle Trailer und weitere Videos.