Monster Sanctuary verursacht totales Chaos mit einem brandneuen Update

Das Update „Relics of Chaos“ wird für den kultigen Monster-Sammel-Klassiker von moi rai games veröffentlicht und bringt in einem brandneuen Modus 40 neue, superverstärkte und mächtige Gegenstände an den Start.

Quelle: Team17

Team17 Digital und moi rai games haben das brandneue kostenlose Update „Relics of Chaos“ für das Monster-Sammel-Spiel Monster Sanctuary von Metroidvania herausgebracht und freigeschaltet. Das neueste Update für das 2020 veröffentlichte Monster Sanctuary ist nun für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Spieler erkunden darin 14 unterschiedliche Gebiete, um die wachsende Bedrohung des Friedens zwischen Monstern und Menschheit zu bekämpfen.

In diesem Modus wird der neue und schlagkräftige Ausrüstungstyp „Relics“ (Relikte) eingeführt, der Monsterhüter verstärkte Fähigkeiten und Effekte verleiht, damit sie die Zuflucht für ihre Schützlinge auf ihrer Abenteuerreise retten können. Einige dieser neuen Elemente bringen allerdings auch Nachteile mit sich…

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In „Relics of Chaos“ gibt es neununddreißig superverstärkte Relikte, wie z. B. Tiny Pin (Winzige Nadel), das den Angriffsschaden um 30 % erhöht, den vom Monsterhüter erlittenen Schaden um 10 % verringert und diesen um 30 % des erlittenen Schadens heilt. One Punch Fist (Einzelner Faustschlag) steigert den Schaden durch den ersten Angriff um 30 %, und Static Loop (Statische Schleife) erhöht den nichtkritischen Angriffsschaden um 20 %. Im Modus „Relic“ (Relikt) gibt es in jedem Bereich ein zufällig ausgewähltes Relikt, das zwischen herkömmlichen Gegenständen in einer Kiste versteckt wird. Zufällige Relikte lassen sich nach Erreichen des Rangs „Hütermeister“ auch vom neuen Arena-Coupon-NSC beziehen.

Außerdem umfasst das Update fünf neue Fertigkeiten:

  • Static Strike (Statischer Angriff): Der erste Schlag trifft immer und verursacht 15 % mehr Schaden, wenn er nicht kritisch ist.
  • Riposte (Konter): Gegenangriff mit 300 % Verteidigung und Verdreifachung der Chance, durch Treffer Effekte auszulösen.
  • Shock Support (Schockunterstützung): Aktionen, die keinen Schaden verursachen, setzen zwei zufällige Gegner unter Schock.
  • Heavy Hitter (Schwergewicht): Für jede 20 Verteidigungspunkte erhält ein Monster 1 % kritischen Schaden.
  • Healing Echo (Heilendes Echo): Wenn du eine heilende Aktion auf ein Einzelziel anwendest, wird außerdem ein weiterer Verbündeter mit der niedrigsten Gesundheit um 35 % des gesamten Heilungswerts dieser Fähigkeit geheilt.

Außer zahlreichen Fehlerbehebungen und allgemeinen Verbesserungen bietet das Update auch eine Weiterentwicklung des PvP-Gameplays, das in den letzten zwei Jahren in der Community erheblich zum Erfolg von Monster Sanctuarybeigetragen hat.

Für weitere Informationen über Monster Sanctuary solltest du die offizielle Website besuchen, uns auf Facebook liken, auf Twitter folgen und unseren Kanal auf Discord abonnieren.