ES IST MAR10 DAY! Der finale Trailer zu DER SUPER MARIO BROS. FILM ist da!

Quelle: Universal Pictures International Germany

Seit Jahren ist für viele der 10. März mehr als nur ein Tag kurz vor Frühlingsanfang. Denn, abgeleitet von der englischen Schreibweise dieses Tages im Kalender, wurde aus „March, 10th“ der MAR10 DAY. Die Fans des schnauzbärtigen Klempners, seiner Freunde, Widersacher und natürlich ihrer einzigartigen Abenteuer zelebrieren diesen Tag mit großer Begeisterung.

Auch Nintendo feiert seit einigen Jahren den MAR10 DAY und erfreut die Spielenden mit witzigen Marketinggags und Goodies. So übernahmen 2018 die charakteristischen Mario Karts Google Maps und führten die Nutzenden des Navigationsdienstes an das gewünschte Ziel.

Am diesjährigen MAR10 DAY präsentieren Universal Pictures, Nintendo und Illumination den finalen Trailer zu DER SUPER MARIO BROS. FILM. Und als wäre das nicht schon genug, startet heute auch der Vorverkauf für das mit Begeisterung erwartete Animationsabenteuer, das ab Mittwoch, dem 5. April in den deutschen Kinos anlaufen wird.

Den finalen Trailer können Sie bereits auf YouTube aufrufen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Über den Film:

Zum ersten Mal überhaupt tun sich die beiden weltweiten Entertainmentgrößen Illumination und Nintendo zusammen und präsentieren mit DER SUPER MARIO BROS. FILM (3D) ein völlig neues Leinwandabenteuer mit dem bekanntesten Klempner aus vier Jahrzehnten Popkultur in der Hauptrolle!

Basierend auf den Mario-Videospielen von Nintendo lädt die so actiongeladene wie abgedrehte Animationskomödie das Publikum in ein lebendiges und fantastisches Universum ein, wie es das Kino noch nie zuvor gesehen hat.

Bei unterirdischen Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung werden die Brooklyner Klempner Mario und Luigi plötzlich in eine geheimnisvolle Röhre gesaugt und landen daraufhin in einer magischen neuen Welt. Als die Brüder dort getrennt werden, begibt Mario sich auf eine gigantische Reise, um Luigi zu finden.

Mit der Unterstützung des Pilzkönigreichbewohners Toad und dank eines Trainings von Princess Peach, der willensstarken Herrscherin des Pilzkönigreiches, entdeckt Mario dabei ungeahnte Kräfte in sich.

Inszeniert wurde DER SUPER MARIO BROS. FILM (3D) von Aaron Horvath und Michael Jelenic (Teen Titans Go! To the Movies) nach einem Drehbuch von Matthew Fogel (The LEGO Movie 2, Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss).

Realisiert von Nintendo und Illumination – dem Zuhause der weltweiten Blockbusterfranchises Ich – Einfach unverbesserlich, Minions, Sing und Pets –, entstammt DER SUPER MARIO BROS. FILM (3D) den kreativen Köpfen von Illumination-Gründer und -CEO Chris Meledandri (Ice Age, Ich – Einfach unverbesserlich) und Nintendos Representative Director und Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto, die beide mehr als sechs Jahre engstens miteinander an der spektakulären Umsetzung gearbeitet haben. Universal Pictures und Nintendo zeichnen für die Co-Produktion verantwortlich, während Universal den Film weltweit in die Kinos bringt.