VALORANT: Neuer Agent Gekko, Skins und mehr in Episode 6 Akt II

Riot Games kündigt an, dass am 07. März Episode 6 Akt II von VALORANT startet. Der neue Patch bringt nicht nur den neuen Agenten Gekko auf die Map, sondern bietet auch einen Battlepass, der sich sehen lassen kann. Als besonderes Highlight für die Community wird auch die beliebte Skinreihe Oni fortgesetzt.

Gekko ist als Kind mexikanischer Immigranten in Los Angeles geboren und aufgewachsen und tritt unter der Agentennummer 22 dem VALORANT-Projekt bei. Gemeinsam mit seinen tierischen Begleitern scheucht er seine Gegner aus ihren Verstecken und ermöglicht seinem Team den Vorstoß. Das Besondere daran: Gekko kann seine kleinen Freunde nach Einsatz teilweise wieder aufsammeln und ein weiteres Mal verwenden. Gekko wird ab dem 07. März spielbar sein.

In der neuen Episode dürfen sich außerdem alle Fans der Oni-Cosmetics freuen, denn: Die beliebte Skinreihe wird nun endlich fortgesetzt. In Episode 6 erhalten die Vandal, Bulldog, Ares und die Frenzy ein neues Kleid, geschmückt mit den ikonischen Oni-Masken aus der japanischen Kultur. Im Bundle enthalten ist auch eine neue Melee-Waffe, das Katana Onimaru Kunitsuna.

Der Battlepass kostet 1.000 VP und bietet sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Belohnungen für fleißige Spieler*innen. Kostenfrei enthalten sind der Skin Tilde für die Shorty, ebenso wie das Banner Epilog: Auflegen, das Graffiti Geldregen, der Talisman Katzenauge und das Banner Trainingslager//Zwei Berge. Kostenpflichtig enthalten hingegen ist der Skin Tilde für die Operator und die Nahkampfwaffe, Signature für die Sheriff und Topotek für die Phantom. Außerdem gibt es das Graffiti Omens Katzentanz, das Banner Trainingslager//Schleichmodul, und den Talisman Extra Knusprig.

Der Battlepass wurde mit dem Ziel entworfen, den Spieler*innen mehr Möglichkeiten zu geben, sich kreativ zu verwirklichen. „Kunst, Sport, Musik, Essen, Kleidung – die Liste ist endlos. Wir wollten versuchen, diese Leidenschaft als Möglichkeit zu sehen, sich in VALORANT auszudrücken,“ erklärt Producer Laura Baltzer.

Weitere Infos zu den Inhalten von Episode 6 Akt II von VALORANT finden sich auf der offiziellen Webseite.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen