Lang lebe der König: Knights of Honor II erscheint am 06. Dezember 2022

Quelle: THQ Nordic

Wohlan, jetzt seid Ihr König von Frankreich, Sire. Ein wahrlich schönes Leben könnte es sein, doch leider verlangt der königliche Hofrat Eure Aufmerksamkeit: England versammelt Truppen in Aquitanien – schon wieder! Zunächst sollten wir einen Spion entsenden, um herauszufinden, was genau sie vorhaben. Und um vielleicht ein paar Adlige zu finden, die rebellischen Ideen nicht abgeneigt sind. Doch dafür bedarf es Geld, viel Geld. Vielleicht hilft ein neues Handelsabkommen mit Flandern? Und als ob die Engländer nicht nervtötend genug wären, ruft dieser närrische Papst zu einem erneuten Kreuzzug auf. Lehnen wir ab, würde das unsere Beziehungen über Gebühr strapazieren, also entsenden wir einen Geistlichen nach Rom, auf dass er verhandele. Und nun herein mit den Marschällen, es ist an der Zeit, unsere Armeen vorzubereiten und es den Engländern zu zeigen. Sie werden schon bald erkennen, dass sich niemand mit dem mächtigen Frankreich ungestraft anlegen kann …

Dies ist nur eine von zahlreichen Geschichten, die man in Knights of Honor II: Sovereign, dem ersten Grand Strategy-Spiel von THQ Nordic, erleben kann.

Knights of Honor II: Sovereign erscheint am 06. Dezember 2022 für PC und wurde zusammen mit den erfahrenen Entwicklern von Black Sea Games realisiert. Das Spiel bietet all den Tiefgang, den man von einem mittelalterlichen Strategiespiel erwarten darf, ist dennoch aber Einsteigerfreundlich: Man wird nicht lange Stunden damit verbringen, überhaupt erst herauszufinden, wie das Spiel funktioniert.

Der aktuellste Trailer für Knights of Honor II: Sovereign:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer noch mehr Details zu vielen Aspekten von Knights of Honor II: Sovereign erfahren will, kann sich die Dev-Streams auf YouTube anschauen.

Wählt aus über 200 mittelalterlichen Königreichen, Fürstentümern, Sultanaten, Markgrafschaften, Kalifaten Zarenreichen oder frühen Republiken und führt Euer Reich zu Ruhm – oder seht zu, wie es zu Ruinen zerfällt. Kümmert Euch um die Wirtschaft, baut eure Städte aus und wacht über die religiösen Bedürfnisse Eurer Untertanen. Führt fürchterliche Kriege, werdet ein berühmter Kreuzfahrer oder ein weiser Diplomat – es liegt an Euch, eine Legende zu erschaffen, die die Zeitalter überdauert!

Knights of Honor II: Sovereign erscheint am 06. Dezember 2022 für PC!

Über Knights of Honor II: Sovereign

Werde zum König und ringe um die Kontrolle über Europa in diesem mittelalterlichen Echtzeit Grand Strategy-Spiel. Sovereign bietet all die Tiefe, die sich Spieler wünschen, und ist gleichzeitig ein Einstieg zum Grand Strategy-Genre, indem es die Welt als lebendige, atmende Miniaturversion darstellt, die reif ist, erobert zu werden. Wähle deinen Königshof sorgfältig aus und bestimme das Schicksal deines Volkes, sei es Reichtum, Eroberung, Intrigen, Handel oder Niederlage! Stelle Armeen auf, um deine Ländereien zu verteidigen, oder führe Krieg gegen den Feind – und stürze dich in actiongeladenen Echtzeit-Strategie-Kämpfen direkt in die Schlacht. Der Weg steht offen: Werde zum wahren Herrscher deines Volkes.

Features

  • Zugängliche Grand Strategy – Die ganze Tiefe von Religion, Diplomatie, Kriegsführung und mehr, ohne kompliziert zu werden.
  • Echtzeit-Gameplay – Das mittelalterliche Europa wird lebendig, ganz ohne Runden.
  • Königshof – Ernenne Heerführer, Kleriker, Kaufleute, Diplomaten und Spione, um deinen Willen im Land durchzusetzen.
  • Echtzeit-Strategie-Schlachten – Führe deine Armeen direkt in fesselnde Echtzeit-Strategie-Gefechte.
  • Multiplayer-Modus – Stelle dich mit mehreren Freunden den Herausforderungen des mittelalterlichen Europas.