World War 3: Offene Beta startet um 17 Uhr und ist dann dauerhaft Gratis spielbar!

Quelle: GEM Capital, Wishlist Games

GEM Capital und Wishlist Games geben den Start der Open Beta von World War 3 für 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit bekannt. Der Shooter der auch gerne als kostenlose Alternative zu Battlefield gehandelt wird, zielt darauf ab, eine äußerst authentische taktische Erfahrung zu bieten, die an reale Kriegsführung erinnert, aber dennoch zugänglich ist. Das Spiel verfügt über Waffenmodelle, die eng an reale Waffen angelehnt sind, welche von echten Militärs auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Realistische Gameplay-Features wie Ballistik, Physik und Ganzkörperwahrnehmung sorgen für ein authentisch-modernes und realistisches Kampferlebnis. Zudem liefern sich die Spieler teambasierte Scharmützel auf äußerst realistischen Karten, wobei “Berlin” hier besonders hervorzuheben ist.

World War 3 startet heute in die Offene Beta, nachdem es sich seit November letzten Jahres in der geschlossenen Beta Testphase befand. Die OBT markiert auch den Zeitpunkt, an dem das Spiel auf ein Free-to-Play-Vertriebsmodell umgestellt und der neue In-Game-Shop eingeführt wird. Außerdem wird eine komplett überarbeitete Karte eingeführt, die den meisten Spielern bisher noch nicht zur Verfügung stand: Smolensk. Die CBT-Phase wurde intensiv genutzt, um notwendige Verbesserungen im Bereich Audio und Verbesserungen am Gameplay, der Balance und der Spielerprogression vorzunehmen, basierend auf dem Feedback der Spieler. Die geschlossene Beta von WW3 startete im Herbst letzten Jahres und war für Spieler mit Closed-Beta-Paketen und für diejenigen verfügbar, die das Spiel während der ersten Steam Early Access-Veröffentlichung im Jahr 2018 erworben hatten. Heute ab 17 Uhr wird das Spiel für alle verfügbar sein. Ein zuvor angekündigter Progression Wipe (Reset des Spielerfortschritts) wird dafür sorgen, dass alle Spieler die gleichen Startbedingungen haben. Auf diese Weise kann sich jeder interessierte vollkommen ohne Risiko selbst ein Bild von der Qualität dieser Alternative zu Battlefield und CoD machen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen