Nach ihrer Enthüllung durch KRAFTON, Inc. (PUBG: BATTLEGROUNDS, The Callisto Protocol, Moonbreaker) im vergangenen Monat gibt die virtuelle Influencerin ANA ihr offizielles Debüt als Musikkünstlerin. Ihre erste Single SHINE BRIGHT wurde global veröffentlicht und ist ab sofort auf digitalen Musik-Streaming-Plattformen weltweit erhältlich. Das offizielle Musikvideo zu SHINE BRIGHT ist auf ANAs YouTube-Kanal zu sehen.

KRAFTON und ANA arbeiteten mit dem Co-CEO von H1GHR MUSIC, Cha Cha Malone, zusammen, um SHINE BRIGHT zu produzieren. Cha Cha Malone ist weithin bekannt für sein Markenzeichen, den Produzenten-Tag “I Need a Cha Cha Beat, Boy”.

“Bei der Produktion dieses Tracks habe ich mich darauf konzentriert, ANAs Charme hervorzuheben und es hat wirklich Spaß gemacht, mit KRAFTON an diesem Projekt zu arbeiten”, so Cha Cha Malone, Co-CEO und Produzent bei H1GHR MUSIC. “Ich hoffe, dass ANA mit dieser digitalen Single-Veröffentlichung bei den Fans weltweit Anklang findet.”

ANAs Gesang in SHINE BRIGHT wurde mit Hilfe der fortschrittlichen Deep-Learning-Technologien von KRAFTON erstellt, die auch die Stimmsynthese umfassen und vollständig von künstlicher Intelligenz gesteuert werden. Durch die Erweiterung des Deep-Learning-Stimmenmodells, das KRAFTON entwickelt hat, wurde ANA eine einzigartige Stimme verliehen, die am besten zu ihr passt. ANA wurde mit Hilfe der hyperrealistischen Produktionstechnologie der Unreal Engine entwickelt und zeigt ein hyperrealistisches Aussehen, das die Grenzen zwischen einem digitalen Charakter und einem echten Menschen verschwimmen lässt. Mit ihren menschenähnlichen Merkmalen, wie den Babyhaaren auf ihrer Haut, sieht ANA anders aus als alle anderen virtuellen Menschen, die derzeit mit anderen Technologien existieren. Die hochentwickelte Face-Rigging-Technologie bringt die Bewegungen der Pupille, der feinen Gesichtsmuskeln und Falten feinfühlig zum Ausdruck und ermöglicht eine natürliche Gelenkbewegung.

Mehr über ANA und ihrem Weg zum globalen Popstar gibt es auf Instagram und ihrem YouTube-Kanal.