Quelle: Deck13

Schnappt euch eure Axt, schärft euer Schwert und reckt euren Schild gen Himmel – die Zeit für gnadenlose Kämpfe auf Leben und Tod ist gekommen. Publisher Deck13 Spotlight und Entwickler Just2D haben einen Combat Prototyp für das kommende düstere Pixel-RPG Drova veröffentlicht.

Das Spiel selbst mag noch in weiter Ferne liegen, doch Spieler aus der ganzen Welt sind schon jetzt eingeladen, Einfluss auf das finale Gameplay zu nehmen. Drova: Arena ist ein spielbarer Prototyp mit dem Fokus auf das Kampfsystem und Spieler können in einer Arena den aktuellen Stand austesten, neue Gegner bekämpfen, mächtige Zaubersprüche ausprobieren und neue Waffen verwenden. Doch noch viel wichtiger: Feedback geben. Und mit ein bisschen Glück sogar einige Preise gewinnen oder ein NPC im fertigen Spiel werden.
Neue Bilder herunterladen

Dies ist bereits die dritte Season der Arena und sie wird für einen Monat verfügbar sein. Zusätzlich dazu gibt es auf Steam einen spielbaren Teaser für Drova – Forsaken Kin, der es interessierten Spielern erlaubt eine frühe Version des Spiels auszuprobieren, welches stark von keltischer mythologie beeinflusst ist.

Drova – Forsaken Kin ist in Entwicklung für den PC, Nintendo Switch, Xbox Series und PlayStation 5. Entwickler Just2D und Publisher Deck13 haben kürzliche ihre Partnerschaft offiziell verkündet, wobei Deck13 Interactive GmbH auch 30% der Studioanteile übernommen hat.

Drova – Forsaken Kin wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen der Computerspieleförderung des Bundes gefördert.

Über Drova – Forsaken Kin

Drova – Forsaken Kin ist ein Action RPG mit einer vom Hand gestalteten offenen Welt und vollgepackt mit allerlei Abenteuern – inspiriert durch düstere Vertreter des Genres.

Die Gesellschaft hat Kräfte eines vergangenen Imperiums entdeckt: Seelen werden eingefangen und der Natur entzogen, beherrscht. Doch die Wut der verbleibenden Seelen kennt keine Gnade. Auf welcher Seite wirst du stehen?

Reise durch gefährliche Landschaften, erfüllen zahlreiche Aufgaben, handle, kämpfe und wähle deine Seite im Konflikt der Fraktionen. Sammle bessere Ausrüstung und werde stark genug, zu überleben. In Drova wirst du keine Questmarker oder Minimaps finden. Finde stattdessen deinen eigenen Weg, ganz wie in klassischen RPGs. Studiere die Umgebung und nutze sie zu deinem Vorteil – und decke düstere Geheimnisse auf.