Quelle: NACON, KT Racing Studio

NACON und Entwickler KT Racing geben den Veröffentlichungstermin von WRC 10 für Nintendo Switch bekannt. Das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship wird ab 17. März 2022 für Nintendo Switch im Handel erhältlich sein.

Zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Wettbewerbs in 2022 bietet WRC 10 eine besondere Jubiläumsedition, die mit einer Vielzahl von neuen Funktionen und Spannung beim Fahren aufwartet. Der Anniversary-Modus bietet die Möglichkeit, 23 Ereignisse noch einmal zu erleben, die die Geschichte der Meisterschaft geprägt haben.

Mit mehr Inhalten als je zuvor feiert WRC 10 50 Jahre Rallye-Action. Zusätzlich können Fans in der Nintendo Switch-Version des Spiels im Kariere-Modus eigene Teams erstellen und einen Lackierungs-Editor nutzen, um ihre Boliden zu personalisieren. Dafür wählen sie aus verschiedenen Lackierungen, die auf 30 Fahrzeugen der WRC, WRC 2, WRC 3 und Junior WRC sowie historischen Fahrzeugen aus der Geschichte der WRC basieren. Lackierungen der 52 offiziellen Teams aus 2021 sind ebenso vertreten, sodass Fans ihr ganz individuelles Auftreten kreieren können.

WRC 10 ist bereits für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC verfügbar und wird ab 17. März auch für Nintendo Switch im Handel erhältlich sein.