Dying Light 2 Stay Human hat Goldstatus erreicht

Techlands kommender Titel, Dying Light 2 Stay Human, hat Goldstatus erreicht und ist nun bereit für die Produktion

Quelle: Techland

Am Wochenende konnte Techland einen weiteren Produktionsmeilenstein für sein kommendes Open-World-Spiel vermelden. Dying Light 2 Stay Human hat den Gold-Status erreicht. Das Spiel ist also zur Veröffentlichung bereit und die Produktion der Discs kann nun beginnen, damit diese rechtzeitig am 4. Februar 2022 in den Regalen stehen.

Quelle: Techland

“Wir sind sehr aufgeregt und haben jetzt das Gefühl, dass es tatsächlich passiert! Nach so vielen Jahren harter Arbeit freuen wir uns und sind stolz auf die Veröffentlichung von Dying Light 2 Stay Human”, so Tymon Smektała, Lead Game Designer.

Er erwähnte auch, dass die Arbeit noch nicht vorbei ist und der Goldstatus kein Grund ist, langsamer zu werden, sondern noch härter zu arbeiten.

“Das ist es. Der letzte und entscheidende Moment für uns. Das Spiel ist bereit, hergestellt zu werden, aber wir werden nicht nachlassen. Die Tatsache, dass das Spiel fertig ist und wir zwei Monate vor der Veröffentlichung den Goldstatus erreicht haben, ist ein großartiges Zeichen, aber es bedeutet nicht, dass unsere Arbeit hier endet. Es gibt noch einige Verbesserungen und Optimierungen hinzuzufügen und das Feedback der Community umzusetzen, aber das Fundament ist gelegt und bereit zum Spielen. Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team!”

Dying Light 2 Stay Human ist ein Action-RPG, das in einer offenen Welt während der Modern Dark Ages spielt. Das lang erwartete Spiel steht seit September 2020 ganz oben auf den Steam-Wunschlisten, und das Studio ist sich der hohen Erwartungen der Community bewusst. Nach dem positiven Feedback von Medien und Influencern aus aller Welt im Anschluss an die Preview-Hands-On-Sessions möchte Techland die nächsten zwei Monate damit verbringen, zusätzliches Feedback umzusetzen und das Spiel noch weiter zu polieren, um die hohen Erwartungen zu erfüllen.

Techland lädt außerdem dazu ein, sich die kommende 5. Episode von Dying 2 Know anzusehen, in der ein neues 15-minütiges Gameplay-Video für alle Dying Light 2 Stay Human-Fans gezeigt wird. Diese Episode wird am 2. Dezember dieses Jahres live auf Twitch übertragen.

Dying Light 2 Stay Human, veröffentlicht von Techland, erscheint am 4. Februar für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch (Cloud-Version). Vorbestellungen können über diue Webseite getätigt werden. Alle Vorbesteller erhalten ein exklusives digitales Reload-Paket mit einem einzigartigen Outfit, einer Waffe und einem Gleitschirm-Skin.

Advertisement