Quelle: Panini

Im März 2005 brachte der Stuttgarter Panini Verlag das Fußball-Magazin Just Kick-it! erstmals an die Kioske. Damals zierten Stars wie Michael Ballack, Ailton und Kevin Kurányi das Titelblatt. Jetzt jubeln Lewandowski, Neymar und Kai Havertz auf dem Cover. Aber praktisch alle Größen des Spitzenfußballs und viele Newcomer machten schon einmal ihren Weg auf die Just Kick-it!-Front – manche, wie zum Beispiel Nationaltorhüter Manuel Neuer, sind wahre Cover-Dauergäste. Er und weitere Top-Kicker ließen es sich auch nicht nehmen, dem Magazin zum Geburtstag Grußbotschaften zukommen zu lassen. Die Leserschaft der Anfangstage mag mit ihren Idolen älter geworden sein, aber die Fußballbegeisterung der Kids, an die sich das Magazin von Beginn an gerichtet hat, ist jedoch auch nach 200-maligem Fußball-Lesespaß ungebrochen. Und so feiert die neue Generation am 3. September 2021 mit, wenn mit Just Kick-it! 10/21 die 200. Ausgabe auf den Markt kommt.

Als Jubi-Geschenk für die Leserschaft hat die Just Kick-it!-Redaktion sich für die 200. Ausgabe ein ganz besonderes Gewinnspiel ausgedacht, bei dem ein einzigartiges Stadionerlebnis gewonnen werden kann: Das Gewinner-Kind darf einen Nationalspieler bei einem Länderspiel als Teil der Volkswagen Junior Eskorte aufs Feld begleiten.

Zudem enthält das Heft sieben Starposter und zwei jubiläumswürdige Fußball-Extras: Die Kapitänsbinde im leuchtenden Neon-Look, und einen Schlüsselanhänger mit zweifachem Fußball-Design! Im Star-Check wird diesmal Nationalspieler und Borussia Dortmund-Kapitän Marco Reus vorgestellt, und inhaltlich steht der Start der Champions League im Fokus des Magazins.

Das junge Fußball-Magazin Just Kick-it! erscheint monatlich bei der Panini Verlags GmbH, aktuell zum Preis von 3,99 Euro. Die verkaufte Auflage liegt bei 19.643 Exemplaren (IVW II/2020), die Anzeigenvermarktung obliegt der Blaufeuer Verlagsvertretungen GmbH.