Längste Nacht der Museen zieht in Kooperation mit World of Warships 1,4 Millionen Zuschauer an

1,4 Millionen Zuschauer waren bei der Längsten Nacht der Museen von World of Warships live dabei

Quelle: Wargaming

Anlässlich des Internationalen Museumstages, der jedes Jahr am 18. Mai gefeiert wird, hat Publisher und Entwickler Wargaming die Längste Nacht der Museen ins Leben gerufen – eine Online-Ausstellung der Marinemuseen aus der ganzen Welt. Teilgenommen haben Museen in Japan, der Vereinigten Staaten, Australien, Frankreich und Schweden. Der komplette 17-stündige Stream wurde von 1,4 Millionen Geschichtsbegeisterten live verfolgt und ist nun online zu sehen, inklusive exklusiver virtueller Touren zu insgesamt 15 historischen Stätten sowie ausführlichen Q&As mit Historikern der Museen.

Wargaming hat sich außerdem mit dem History Channel und Verizon zusammengetan, die ihr brandneues Museum of Warships AR-Erlebnis zum ersten Mal präsentiert haben.

Quelle: Wargaming

Interessierte können die Längste Nacht der Museen auf Twitch und auf Youtube erleben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein