Der Zeitparadoxe Arena-Shooter Quantum League verlässt im April den Early Access

Macht euch bereit, Zeit und Raum in diesem revolutionären First Person Shooter mit endloser taktischer Tiefe zu meistern

Quelle: Nimble Giant Entertainment

Nimble Giant Entertainment, vor kurzen von der Embracer Group übernommen, haben heute bekanntgegeben, dass ihr paradoxer Arena Shooter Quantum League den Steam Early Access am 15. April verlassen wird.

Quantum League ist ein revolutionärer, zeitparadoxer Shooter, bei dem die Spieler in einer Zeitschleife kämpfen und dabei taktische Teams mit ihrem früheren und ihrem zukünftigen Ich bilden und dann in actiongeladenen 1-gegen-1- und 2-gegen-2-Matches aufeinandertreffen. Quantum League ist eine Original-IP von Nimble Giant Entertainment, die in einem alternativen Universum spielt, in dem das Zeitreisen den professionellen Sport wie wir ihn kennen fundamental verändert hat. Seit der Veröffentlichung in den Steam Early Access im Mai 2020, wurden neue Spielmodi wie Domination, neue Maps, echtes ADS und für jeden Charakter einzigartige Zeitmanipulationsfähigkeiten integriert.

Diese Fähigkeiten verleihen dem Spiel eine neue Tiefe und bringen noch mehr Strategie ins Geschehen – ohne sehr individuelle Spielstile zu vernachlässigen. Spieler können sich schneller bewegen, wenn sie sich als Jackie vom Zeitstrahl abkoppeln oder können als Levka durch einen kurzen Blick in die Zukunft die Aktionen der Gegner voraussehen.

Die einzigartige Zeitschleifenmechanik von Quantum League führt Innovation und strategische Tiefe in das Online-Shooter-Genre ein und ermutigt die Spieler dazu, vorauszuplanen. Agilität, Geschwindigkeit und strategische Zusammenarbeit mit dem eigenen Zeit Klon sind entscheidend in den dynamischen und schnellen Arenen, die die Spieler dazu herausfordern, sich Gedanken darüber zu machen, wo sie gerade noch waren und wo sie sein werden, um den finalen Angriff auszuführen.

„Sowohl die Beta- als auch die Early-Access-Phasen von Quantum League waren elementar bei der Gestaltung des Spiels auf dem Weg zum Launch“, so Facundo Hermida, der Lead Designer und Director des Spiels. „Das Feedback der Community war fantastisch und wir sind sehr stolz darauf, ein wirklich innovatives Spiel geschaffen zu haben, das frischen Wind ins Multiplayer-Shooter-Genre bringt.“

Die Evolution von Quantum League von einem frühen Prototypen, der beim Experimental Gameplay Workshop bei der GDC 2018 gezeigt wurde, über den Early Access bis zum Launch zeigen deutlich, wie wichtig diese leidenschaftliche Community ist. Nimble Giant haben Pläne für weiteren Content zum Launch im April und eine komplett neue Arena soll integriert werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Um das Ende der Early-Access-Phase zu feiern, gibt Nimble Giant Entertainment einen Rabatt von 50% auf Quantum League für ein ganzes Wochenende bis zum 15. März.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein