Paradox Interactive übernimmt Pariser Entwicklerstudio Playrion

Paradox Interactive gab heute die Übernahme von Playrion Game Studio, ein auf Mobile-Gaming spezialisiertes Pariser Entwicklerstudio, bekannt. Playrion Game Studio, 2010 gegründet, um die Entwicklung von Airlines Manager voranzutreiben, wird damit das achte Studio unter der Flagge von Paradox Interactive sein.

Airlines Manager, ursprünglich ein Studentenprojekt und ein browserbasiertes Managementspiel, hat sich mit mehr als 10 Millionen Spielern seit seiner Veröffentlichung auf mobilen Plattformen im Jahr 2014 zu einem eindrucksvollen Erfolg entwickelt. Das tiefgründige und komplexe Managementspiel des Titels passt perfekt zum Portfolio von Paradox. Um die Aufnahme des Titels in das Portfolio von Paradox zu feiern, können die Spieler kostenlos ein einzigartiges Flugzeug in den Farben von Paradox Interactive im Spiel erhalten.

„Ich freue mich unglaublich darauf, mich diesem großartigen und renommierten Spiele-Unternehmen anzuschließen und unsere Expertise und unser Wissen über Mobile Games einzubringen“, so Benjamin Cohen, Gründer und Studio-Manager bei Playrion.“ Als wir Paradox Interactive kennenlernten, wurde mir sofort klar, dass wir eine sehr ähnliche DNA haben. Seit fast fünf Jahren erlebt Playrion dank unseres sehr talentierten Teams ein exponentielles Wachstum, und mit Paradox Interactive an unserer Seite werden wir zweifellos in der Lage sein, die Dinge noch weiter voranzutreiben. Dies ist die beste Gelegenheit, die wir je hatten, um die Erfahrung unserer Spieler zu verbessern und ihnen noch bessere Spiele zu bieten.“

„Mit der Aufnahme von Playrion in unsere Studio-Familie können wir unser Geschäft in neuen Bereichen weiter ausbauen und mehr unserer IPs auf mobile Endgeräte bringen“, sagt Charlotta Nilsson, Chief-Operations-Officer bei Paradox Interactive. „Wir sind immer begeistert, wenn wir Teams finden, die die Art von Spielen machen wollen, die wir selbst gerne machen würden. Playrion ist eine natürliche Ergänzung der Paradox-Familie, und wir freuen uns, dass sie sich uns anschließen.“

Playrion Game Studio reiht sich in die wachsende Studio-Liste von Paradox ein, zu der auch Paradox Development Studio in Stockholm, Paradox Arctic in Umeå, Schweden, das Paradox-Entwicklungsteam in Malmö, Schweden, Paradox Tectonic in Berkeley, Kalifornien, Triumph Studios in Delft, Niederlande, Harebrained Schemes in Seattle und Paradox Tinto in Barcelona gehören.

Flugtickets für Airlines Manager können hier gebucht werden:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein