Crusader Kings III kommt 2020 in den Xbox Game Pass für PC

Quelle: Paradox Interactive

Bereits mit Crusader Kings II setzte Paradox Interactive vor sieben Jahren neue Maßstäbe für Echtzeitstrategie-Games und das Erzählen mitreißender, dynamischer Geschichten. Nun wurde auf der PDXCON 2019 der heiß ersehnte Nachfolger angekündigt: Crusader Kings III kommt 2020. Mach Dich bereit für das nächste Kapitel einer Reise, die Dich durch mitreißende historische Abenteuer führt. Crusader Kings III wird Teil des Xbox Game Pass für PC (Beta) und ist für Nutzer des Dienstes kostenlos verfügbar.

In der Fortsetzung Crusader Kings III tauchst Du ein in eine mittelalterliche Welt, begründest eine Großdynastie und steuerst ein dynamisches Reich, das sich kontinuierlich verändert. Erobere Landstriche in ganz Europa und gliedere sie in Dein Imperium ein, etabliere Deine Führungsrolle in Religions- und Kulturfragen oder lasse Deinen Rivalen durch einen scheinbar zufälligen Unfall verschwinden. Crusader Kings III hält zahlreiche Überraschungen bereit – nicht nur für angehende Könige, sondern auch für Veteranen der Serie.

Neue Geschichten im Universum von Crusader Kings

Das erklärte Ziel der Entwicklung von Crusader Kings III war es, eine würdige Fortsetzung zu schaffen, die gleichermaßen neue wie alte Fans begeistert und überrascht. Ein schwieriges Erbe, denn im Laufe der vergangenen Jahre war Crusader Kings II dank vieler Updates um Gebiete und neue mitreißende Handlungsstränge gewachsen und hat so seine Fan-Gemeinde stetig erweitert. Unsere Spieler haben unzählige Geschichten über Verrat und Herzschmerz erzählt, den sie im Laufe der Jahre in Crusader Kings erlebt haben. Mit Teil drei bekommt eine weitere Generation die Chance, neue Geschichten im Universum von Crusader Kings zu schreiben.

Mit dem Xbox Game Pass für PC (Beta) erhältst Du Zugriff auf eine sich ständig aktualisierende, kuratierte Spiele-Bibliothek mit über 100 hochwertigen PC-Titeln. Sichere Dir Deinen ersten Monat für nur 1 Euro und entdecke schon heute Dein neues Lieblingsspiel auf Deinem Windows 10 PC.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein