Gaijin Entertainment hat heute angekündigt, dass die Veröffentlichung des Content-Updates 1.87 für das Fahrzeugkampf-Spiel War Thunder unmittelbar bevorsteht. Spieler können dann mit Landfahrzeugen des späten 20. Jahrhunderts in die virtuelle Schlacht ziehen, von denen einige historisch erst nach Ende des Kalten Krieges in Dienst gestellt wurden. Neben einem neuen Rang an Landfahrzeugen beinhaltet das Update auch viele neue Flugzeuge und Schiffe.

Der neue Rang VII der Landstreitkräfte wird Panzer und Kampffahrzeuge umfassen, die zwischen den späten 1980er und 1990er Jahren entwickelt wurden und die in vielen Fällen an den bewaffneten Konflikten ihrer Zeit teilgenommen haben. Einige der neuen Fahrzeuge, ihre Eigenschaften und einzigartigen Kampffähigkeiten werden in den kommenden War Thunder Entwicklertagebüchern beleuchtet; das erste wurde vor kurzem veröffentlicht.

Dort können die Spieler alles über eine Ikone des modernen Panzerkampfs lesen, den britischen Hauptkampfpanzer Challenger 2. In seiner gegenwärtigen Ausführung ist er der modernste Kampfpanzer, der je in der britischen Armee gedient hat. Mit Update 1.87 werden die Spieler von War Thunder den Challenger 2, einen der besten Panzer der Welt, in virtuellen Schlachten auf der ganzen Welt steuern können. Der Challenger 2 wurde ab Mitte der 1980er Jahre als Ersatz für den Challenger 1 entwickelt und steht seit den späten 1990ern im Dienst der britischen Armee. Dort hat er sowohl an Friedensmissionen als auch am bewaffneten Konflikt im Irak teilgenommen.

Wie auch sein Vorgänger verfügt der Challenger 2 in War Thunder über eine ausgezeichnete Kombination an Mobilität und Feuerkraft. Jetzt mit Chobham-Panzerung ausgestattet, gehört er zu einem der best-geschützten Fahrzeuge im Spiel und ist insbesondere in frontalen Schlagabtäuschen gefährlich. Er wird ein formidabler Gegner sein, der es mit den stärksten Fahrzeugen der anderen Nationen in War Thunder auf Augenhöhe aufnehmen kann.

Weitere Informationen über den neuen Rang VII der Landstreitkräfte, den Hauptkampfpanzer Challenger 2 und die weiteren, kommenden Fahrzeuge und Neuerungen von Update 1.87 können in den Entwicklertagebüchern von War Thunder gefunden werden!