Heute hat Perfect World Europe, ein führender Publisher von Free-to-Play-MMORPGs, bekanntgegeben, dass PWI sein 10-jähriges Jubiläum mit Feierlichkeiten, einschließlich einer neuen Erweiterung namens Redemption, zelebriert. Diese beinhaltet bei ihrer Veröffentlichung am 19. September unter anderem ein dynamisches Grafikupdate, neue Zonen, eine 6. Grenzstufe, ein Instanzen-Bestiarium sowie Phantom-Minibosse des Heiligen Reichs. Ab sofort sind außerdem Login-Boni sowie Ereignis-spezifische Belohnungen wie Zauber, Edelsteine und seltene Reittiere bis Ende September verfügbar.

„PWIs nordamerikanische Veröffentlichung war das erste Projekt, an dem das Team von Perfect World Entertainment nach Gründung der Firma gearbeitet hat, also liegt dieses Spiel dem Team noch immer am Herzen“, sagte Yoon Im, Senior Vice President für Game Publishing bei Perfect World Entertainment. „Seit einem Jahrzehnt können Millionen Spieler die magische Welt von PWI erleben, Erfahrungen teilen, Instanzen meistern und ihre Lieblingsreittiere zur Schau stellen. Für ein MMO sind 10 Jahre ein besonderer Meilenstein und wir fühlen uns geehrt, dass unsere Fans uns schon so lange unterstützen.“

PWI wurde ursprünglich Anfang September 2008 in Nordamerika veröffentlicht und hat sich als eines der ersten MMOs, in dem Fliegen möglich war, mit dutzenden Updates in ein RPG verwandelt. Redemption setzt diese Tradition nun fort. Mit diesem Update wurden die Licht- und Wassereffekte komplett überarbeitet, was den schönen Stil der Welt hervorhebt. Neben Grafikanpassungen wird für Spieler auf allen Ebenen zusätzlicher Content verfügbar sein: Die Endphase des Spiels wird von einem neuen Grenzlevel namens Royalhimmel geprägt, sowie von neuen Zonen und einem Instanzen-Bestiarium für neue und alte Spieler. Das Bestiarium bietet Spielern Informationen und Taktiken, um die vielen Bosse von PWI zu bewältigen. Dies wird insbesondere Gruppeninstanzen erleichtern.

PWI ist ein aufregendes, kostenloses MMORPG mit einer ausgeprägten Charakteranpassung und verblüffendem Gameplay. Spieler können aus sechs Rassen und zwölf ausgeprägten Klassen wählen. Bewohner der Perfect World müssen ihren Platz im fortwährenden Kampf um Macht finden und sich mit anderen zusammenschließen, um die Wraith zu besiegen. Diese untoten Kreaturen haben das Ziel, die gesamte Schöpfung des Gottes Pan Gu zu vernichten. Spieler können in der detailreichen Welt ungebunden durch die Lüfte fliegen, gefährliche Instanzen erkunden und actionreiche PvP-Schlachten um Ländereien und Ruhm austragen.

PWI ist kostenlos spielbar und bei Arc zum Herunterladen verfügbar.