AIRHEART erscheint am 24.07.2018 für PC und PlayStation 4

Blindflug Studios, die Züricher Indie-Entwickler hinter den preisgekrönten Überraschungshits First Strike und Cloud Chasers, freut sich anzukündigen, dass sich ihr neuer Titel AIRHEART am 24. Juli im Landeanflug auf PC und PlayStation 4 befindet. Xbox One und Nintendo Switch werden wenig später nachfolgen.

AIRHEART ist ein wunderschönes Diesel-Punk Abenteuer, in dem Spieler die junge Pilotin Amelia auf ihrer magischen Reise begleiten. Amelia lebt in der schwebenden Wolkenstadt Granaria und wünscht sich nichts mehr, als eines Tages das Ende des Himmels zu erreichen, weil sie sich dort ein Paradies für sich und die Menschen von Granaria erhofft. Um zu überleben, muss sie sich in ihrem vollständig anpassbaren Flugzeug auf den Weg machen, Wolkenfische angeln und sich gegen Luftpiraten und andere Gefahren wehren.

Die Spieler können nach Belieben die farbenfrohe, vertikale Welt über Granaria erkunden, während sie immer höher aufsteigen und mit knackigen Twin-Stick-Kontrollen und einer Reihe an Fähigkeiten gegen Feinde wehren.

Außer der Action bietet AIRHEART ein ausgefeiltes Craftingsystem, welches Amelia und dem Spieler ermöglicht, ihr Flugzeug vollständig und nach den eigenen Wünschen mit gefundenen Teilen und Materialien anzupassen. Mit über 40 unterschiedlichen Waffen und Bauteilen gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich sein ideales Flugzeug zu erschaffen. Rohstoffe dafür können auch beim Angeln gefunden werden, aber wenn man es damit übertreibt, hat dies eventuell größere Auswirkungen auf Granarias Ökosystem, als es zunächst scheint…

Beherzt, klug und entschlossen – der Charakter von Amelia ist, ebenso wie das Spiel an sich, ein Tribut an die berühmte Autorin, Abenteurerin und Pilotin Amelia Earhart, an deren Geburtstag AIRHEART sein Debut feiert.

„Wir alle bei Blindflug sind positiv aufgeregt, AIRHEART mit der Welt teilen zu können und ich bin mir sicher, dass die Spielerinnen und Spieler Amelia und ihr farbenfrohes Spieluniversum lieben werden.“, so Moritz Zumbühl, CEO von Blindflug Studios. „Ein tiefgehendes Craftingsystem, spannendes Gameplay und eine Welt, die sich verändert, je nachdem wie gut oder schlecht man sie behandelt – Ich glaube, dass wir einen wunderschönen, mitreißenden Titel für alle Altersklassen geschaffen haben.“

AIRHEART wird zunächst für den PC und PlayStation 4 am 24.07.2018 veröffentlicht, während Xbox One und Nintendo Switch kurz darauf nachfolgen werden.

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Website zum Spiel!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein