Path of Exile – Inhaltsupdate „Bestiary“ ist erschienen

(Quelle: Grinding Gear Games)

Der Free-to-Play Titel Path of Exile vom Entwickler Grinding Gear Games wurde um ein weiteres Inhaltsupdate mit dem Namen „Bestiary“ (3.2.0) erweitert.

Seit gestern Abend steht dieses zur Verfügung und ist bereits für PC Spieler zum Beispiel über den Steam Cleint erhältlich. Hier veranschlagt der Patch ca. 5 GB, welcher zum Download bereit steht. Xbox One Spieler müssen sich allerdings noch etwas gedulden, aber laut dem Entwickler Grinding Gear Games sollen auch diese nächste Woche bedient werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ferner kündigt der Entwickler an, dass es aktuell noch Angebote wie beispielsweise Charakterplätze im Shop gibt, durch welches sich der Free-to-Play Titel unter anderem finanziert. Dies sind sogenannte Mikrotransaktionen (engl. Microtransactions), zu welchen erwerbliche Spielinhalte, wie etwa spezielle Animationen der Spielfiguren oder Zauber, Gegenstands-Auren, Account-Extras oder auch Haustiere zählen. Ein tolles Geschäftsmodell, welches auch mit zu dem enormen Erfolg von Path of Exile beigetragen hatte.

Während der ersten Woche der Einführung der Bestiary League wird allerdings ein Handel mit den Bestien vorläufig ausgesetzt. Gründe hierfür sind naheliegend: Der Entwickler möchte, um einen Missbrauch zu unterbinden, bis sich die neuen Gegenstände bei der Community etabliert haben, nicht nur unerfahrene Spieler schützen, welche den Wert einer Bestie aktuell daher noch schlecht einschätzen können.

Der oftmals als Diablo Klon bezeichnete Titel feiert seit Release für den Windows PC im Oktober 2013 große Erfolge und ist bei den Spielern des Genre sehr beliebt. Auch wurde dieser für die Xbox One Ende August 2017 veröffentlicht und erhielt hierdurch einen weiteren enormen Spieler-Schub. Nicht verwunderlich ist daher die Beliebtheit, gerade im asistischen Raum in China beispielsweise und haben laut Entwickler Grinding Gear Games dafür gesorgt, dass sich die die Anzahl der Spieler wohl mehr als verdoppelt haben. Man bewegt sich aktuell fast Richtung der 4 Millionen Spieler Grenze, welche seit dem Update „The Fall of Oriath“ Hand bei dem Fantasy-Action-Rollenspiel angelegt haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Informationen über das Inhaltsupdate entnimmt man dem Content-Update 3.2.0 Patch Notes Artikel der Path of Exile Webseite.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein