Bereits im Juni 2016 startete auf Netflix ein Reboot der Animationsserie Voltron: Legendärer Verteidiger.

Ab dem 2.März 2018 wird bereits die 5.Staffel veröffentlicht, wobei vielen Fans die ursprüngliche Zeichentrick-Serie, welche ab 1984 im US-TV zu sehen war, ein Begriff sein dürfte. In Deutschland selbst war diese erst spät, ab 1995 als Voltron – Der Beschützer des Universums, auf dem deutschen Privatsender RTL2 zu sehen. Allerdings wurden nur 76 der insgesamt 128 Folgen ausgestrahlt. Hier kann man froh sein, denn gerade im deutschen TV scheinen, aufgrund welcher Zensur auch immer, Anime des Genre Mecha, Science-Fiction und Action wohl eher Mangelware zu sein.

In diesem Netflix-Reboot bilden fünf junge Helden und ihre fliegenden Roboter-Löwen den mächtigen Voltron, um das Universum vor dem Bösen zu beschützen. Produziert wird die Serie von DreamWorks Animation sowie World Events Productions. Animiert wird diese von dem Studio Mir und veröffentlicht wird diese, wie bereits erwähnt, aktuell bei Netflix.