KONAMI richtet offiziellen UEFA CHAMPIONS LEAGUE eSports Wettbewerb in der kommenden PES League Saison aus

Konami Digital Entertainment B.V. bestätigt, dass die PES LEAGUE WORLD TOUR 2018 der diesjährige offizielle UEFA Champions League eSports Wettbewerb ist.

Seit 2009 arbeitet KONAMI mit dem europäischen Fußballverband UEFA zusammen und hat die Lizenz, die UEFA Champions League abzubilden; der Wettbewerb, in welchem der beste Fußball-Klub Europas ermittelt wird.

„Wir freuen uns auf die PES eSports Events dieser Saison und auf die Möglichkeiten für Spieler und Zuschauer, sich weiter mit der Marke der UEFA Champions League auseinanderzusetzen“, so Guy-Laurent Epstein, UEFA Events SA Marketing Director.

Hideki Hayakawa, Präsident von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.: „Ich freue mich, dass wir hierzu mit der UEFA zusammenarbeiten. Nicht nur, um ein spannendes Erlebnis für die teilnehmenden Spieler zu erzeugen, sondern auch, um Fußballfans aus aller Welt die Möglichkeit zu geben, diesen Wettkampf aus erster Hand zu genießen, sei es bei den Events vor Ort oder durch Live-Streams.“

Konami wird sich weiterhin kontinuierlich im eSports engagieren!

Weitere Infos zu PES 2018 findet man auf der offizielle Website!