Es wird wieder erobert, gekämpft und geplündert: Die „Vikings“ sind zurück und überzeugen mit zehn neuen, unzensierten und verlängerten Episoden! Das historisch inspirierte Wikinger-Spektakel von Serienschöpfer Michael Hirst („Die Borgias“, „Die Tudors“) hat längst Kultstatus erreicht. Die rau anmutende Erfolgsserie über den machthungrigen, seefahrenden Wikinger-Clan wird von Fans und Kritikern gefeiert. Nun erscheinen die ersten zehn Folgen der vierten Staffel auf Blu-ray und DVD, und stehen ihren Vorgängern besonders in Sachen Action und Bildgewalt in nichts nach.

In gewohnt epischen Bildern geht die packende Geschichte von König Ragnar weiter. Er navigiert nicht nur die Meere Europas, sondern auch die Gewässer in der Wikingersiedlung Kattegat, wo bisweilen gesellschaftliche Unterschiede zwischen den Bewohnern für Unruhe sorgen.

„Vikings“ Staffel 4.1 erscheint am 12. Oktober auf Blu-ray und DVD. Insgesamt wird die vierte Staffel doppelt so umfangreich sein wie die vorangegangenen Staffeln. Das bedeutet, dass Staffel 4.1 genauso viele Folgen hat, wie zum Beispiel die gesamte zweite Staffel.

Unzensiertes Abenteuer-Spektakel

König Ragnar (Travis Fimmel) kehrt schwer krank aus der Schlacht zurück. Durch seine Ehe mit Aslaug (Alyssa Sutherland) und die Unstimmigkeiten mit seinen Söhnen entmutigt, sucht Ragnar die Gesellschaft seiner Sklavin Yidu (Dianne Doan). Unterdessen bleibt ein trotziger Rollo (Clive Standen) im Frankenreich zurück, Königin Kwenthrith (Amy Bailey) plant die Rückeroberung Merziens und der rätselhafte Harald Schönhaar taucht auf. Am Ende tragen Ragnar und Rollo eine gnadenlose Schlacht aus, um ihr Erbe festzulegen. Noch mehr Schlachten, Konflikte und Blutvergießen mit zehn unzensierten und verlängerten Episoden!

Bonusmaterial:

  • 30 Min
  • Audiokommentar von Serienschöpfer Michael Hirst und Historiker Justin Polland
  • Rollo im Wandel
  • Das Seefahrer-Geschick der Wikinger
  • Ragnars Söhne