Quelle: Panini

National Geographic Kids und LEGO City starten ein gemeinsames Projekt, um Kinder für den Lebensraum Urwald zu begeistern. Sie sollen dabei Lust bekommen, den Dschungel zu erkunden, zu entdecken und spielerisch zu lernen, wie wichtig die Erhaltung dieser Gebiete ist. In Deutschland erscheint die National Geographic Kids-Ausgabe mit Themenschwerpunkt „Urwald” und LEGO Integration am 9. August, herausgegeben vom Panini Verlag.

Die „Dschungel-Spezial“-Ausgabe beinhaltet faszinierende und begeisternde Beiträge rund um das Thema, inklusive einem Poster zum Herausnehmen, das die Kinder als Kulisse für ihr fantasiereiches Spiel nutzen können.

Zusätzlich beinhaltet diese Ausgabe als Extra das LEGO City und National Geographic Kids „Entdeckerhandbuch“. Das kleine Nachschlagewerk gibt nützliche Tipps für alles, was man im Urwald wissen muss: Von „Was muss ich packen?“ bis „Wie wehre ich mich im Notfall gegen einen Kaiman?“. Das „Entdeckerhandbuch“ ist prall gefüllt mit Spaß, Wissen und Aktivitäten für Kinder.