Featurette-Clip zum „Loving Day“: 4 Gründe, warum wir Mildred Loving lieben – LOVING

Heute vor 50 Jahren erklärte der Oberste US-Gerichtshof das „Rassenintegrations-Gesetz“ des Bundesstaates Virginia, welches Ehen zwischen Weißen und Schwarzen unter Strafe verbot, für verfassungswidrig. Auslöser war der Fall der Eheleute Mildred und Richard Loving, die neun Jahre gegen den Staat Virginia und für die Anerkennung ihrer Liebe kämpften. Eine außergewöhnliche und bewegende Liebesgeschichte von Regisseur Jeff Nichols, die am 15. Juni in die deutschen Kinos kommt..

Seitdem wird der Jahrestag dieser historischen Entscheidung vom 12. Juni 1967 alljährlich als „Loving Day“ begangen

Wir freuen uns, Ihnen pünktlich zum diesjährigen „Loving Day“ die Featurette „4 Gründe, warum wir Mildred Loving lieben“ präsentieren zu dürfen.

Weitere Informationen findet man auf der offiziellen Facebook-Seite!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein