THEIR FINEST (OT) – Ab 6. Juli im Kino!

(Quelle: Movieclips Trailers)

Geschichten können Leben retten, Menschen miteinander verbinden und Hoffnung geben – dies zeigen Sam Claflin und Gemma Arterton als schlagfertige und gewitzte Drehbuchautoren in THEIR FINEST (OT) auf bezaubernde Weise. Concorde Film bringt THEIR FINEST (OT) am 6. Juli 2017 in die Kinos.

Inhalt des Films:

London 1940. Catrin Cole (Gemma Arterton) braucht einen Job, um sich und ihren Freund, den Künstler Ellis Cole, über Wasser zu halten. Sie heuert beim „Ministerium für Information“ an. Dessen Filme sollen der Nation in Kriegszeiten wieder Mut und Hoffnung geben. Catrins Aufgabe als Drehbuchautorin ist es, einem der Skripte eine ‚weiblichere Note‘ zu verleihen. Dabei trifft sie auf den ebenso brillanten wie zynischen Drehbuchautor Tom Buckley (Sam Claflin). Und während in London die Bomben fallen, machen sich Catrin und ihr wild zusammengewürfeltes Team rund um die inzwischen ein wenig in die Jahre gekommene Schauspielerlegende Ambrose Hillard (Bill Nighy) daran, einen herzerwärmenden und zugleich ermutigenden Film zu drehen. Allerdings wird sie bald herausfinden, dass sich hinter der Kamera mindestens genauso viel an Komödie, Drama und Leidenschaft abspielt wie davor…

Geschichten können Leben retten. Lone Scherfig („Zwei an einem Tag“, „An Education“) macht sich die typisch britische Art zu Eigen, gekonnt Drama, Komödie und Romantik miteinander zu verbinden und erzählt mit feinem Humor und einem Sinn für hintergründige Dramatik eine Liebesgeschichte in schweren Zeiten. Ein schillerndes Filmteam rundum Sam Claflin („Ein ganzes halbes Jahr“, „Die Tribute von Panem-Reihe“), Gemma Arterton („James Bond 007: Ein Quantum Trost“, „Song für Marion“) und Bill Nighy („Tatsächlich…Liebe“, „Best Exotic Marigold Hotel“) versucht mit der Macht des Kinos der Nation im Zweiten Weltkrieg Mut und Zuversicht zurückzugeben. In weiteren Rollen spielen Jack Huston („Ben Hur“, „Nachtzug nach Lissabon“), Jeremy Irons („Batman vs Superman: Dawn of Justice“, „Nachtzug nach Lissabon“) und Helen McCrory („James Bond 007: Skyfall“, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“). Produziert wurde der Film von Stephen Woolley („Carol“, „We want Sex“), Amanda Posey („An Education“, „Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten“) und Finola Dwyer („Quartett“, „A long way Down“). Als Kameramann fungierte Sebastian Blenkov („The Riot Club“, „Miss Sloane“). Die Musik kommt von Oscar-Preisträgerin Rachel Portman („Emma“, „Die Herzogin“).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

(YouTube-Video Quelle: Movieclips Trailers)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein