Bigben Interactive und Entwickler Gloomywood enthüllen neue Bilder von 2Dark, das am 17. März für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint.

Das Video zeigt Detektiv Smith, der an finsteren und beängstigenden Orten sein Leben riskiert, um entführten Kindern zu helfen. Dabei bekommt er es mit den von gnadenlosen Psychopathen vorbereiteten Fallen zu tun. Seien es Antonio Petronelli der Clown oder Dr. Ernest Miguele – jeder Serienkiller verfügt über ein Repertoire an entsetzlichen Überraschungen und bietet den Spielern so Stunden teuflischen Nervenkitzels.

2Dark ist das neue Meisterwerk von Frédérick Raynal, Schöpfer von Alone in the Dark® und Pionier des Survival Horror-Genres. Es bietet Schleich-Abenteuer ohne Kompromisse und fordert die Kombinationsgabe der Spieler aufs Äußerste. Die gnadenlose Konsequenz seiner Schurken zwingt die Spieler, die Mechaniken jedes Levels zu meistern, bevor sie den Kindern helfen können. Sie müssen mutig und geschickt bei ihren Ermittlungen sein, die Schatten zu ihrem Vorteil nutzen und die Kinder retten!

2Dark kann ab morgen im PlayStation Store und Xbox Store vorbestellt werden.
Alle PlayStation 4-Vorbestellungen werden den Spielesoundtrack als exklusiven Bonus enthalten. PlayStation Plus-Mitglieder können außerdem von einem 20%-Rabatt profitieren.

Im Spiel selbst werden alle Texte in Deutsch zu lesen sein. Die in Englisch gesprochenen Zwischensequenzen werden deutsche Untertitel enthalten.