‚The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier‘ ab 3. März als Retail-Version im Handel erhältlich

Telltale hat heute das Veröffentlichungsdatum für die Retail-Version von The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier bekannt gegeben sowie einen Veröffentlichungszeitraum für die Episode 3: ‚Above the Law‘ angekündigt.

Ab dem 3. März (28. Februar in Nordamerika) wird The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier als spezielle Season-Pass-Disc für PlayStation 4 und Xbox One Konsolen erhältlich sein. Die Disc enthält die preisgekrönte PremierenDoppelfolge und gibt Zugang zu allen kommenden Episoden der fünfteiligen Staffel, sobald diese veröffentlicht werden.

Die zweiteilige Premierenfolge von The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier konnte die Presse zum Start begeistern. In seiner Review schreibt IGN.com: „Intelligente Charakterisierung und Handlung von Javi und seiner Familie sowie die Rückkehr von Clementine verleihen dem umbekannten aber packenden neuen Szenario Tiefe und ich kann es nicht erwarten, weiterzuspielen” sowie „Unbekanntes Territorium, das sich einerseits bekannt anfühlt, aber aufregend Neues bietet. GamesRadar spricht von der „nachwirkenden Macht von interaktiver Geschichtenerzählung”, die A New Frontier demonstriert und dass das Spiel die „richtige Balance findet zwischen der Belohnung langjähriger Spieler, die ihre eigene Version der Geschichte erschaffen haben, und dem Willkommen heißen von Neulingen, die zum ersten Mal das düstere Abenteuer erleben.” Laut Game Informer bietet die zweiteilige Premiere „schokierende Todesfälle, heftigen Verrat und Sekundenentscheidungen, die Zweifel nach sich ziehen”. „Alles führt zu einem wahnsinnigen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was als nächstes passiert”, so der Redakteur.

Des Weiteren hat Telltale die Veröffentlichung der mit Spannung erwarteten Episode 3: ‚Above the Law‘ für nächsten Monat bekannt gegeben. Weitere Details zu den kommenden Episoden werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Wenn die Familie alles ist, was noch übrig ist… Wie weit würdest du gehen, um sie zu beschützen? Vier Jahre nachdem die Untoten die Gesellschaft heimgesucht haben, beginnen kleine Inseln der Zivilisation aus dem Chaos aufzuerstehen. Aber zu welchem Preis? Kann den Lebenden getraut werden? In der Rolle von Javier, einem jungen Mann der entschlossen ist, seine Familie wiederzufinden, treffen Spieler auf ein junges Mädchen, das ebenfalls unvorstellbare Verluste erleiden musste. Ihr Name ist Clementine und ihr Schicksal ist mit dem von Javier verbunden. Beide erleben eine Geschichte, in der die Entscheidungen des Spielers über Leben und Tod bestimmen.

The Walking Dead: A New Frontier richtet sich sowohl an neue Spieler als auch Fans der ersten beiden Staffeln. Diejenigen, die die Geschichte erst kennenlernen, bekommen einen einfachen Einstieg. Spielern, die mit der Story schon vertraut sind, werden mehrere Optionen zu Verfügung gestellt, um die Vorgeschichte zu konfigurieren und gespeicherte Daten aus den vorherigen Staffeln von diversen Plattformen zu übertragen. Bis heute wurden von The Walking Dead: A Telltale Games Series mehr als 50 Millionen Episoden weltweit verkauft. Die Serie erhielt über 100 „Game of the Year” Preise von Medien wie Metacritic, USA Today, Wired, Spike TV VGAs, Yahoo!, The Telegraph, Mashable, Polygon, Destructoid und GamesRadar und konnte zwei BAFTA Video Games Awards für Best Story und Best Mobile Game gewinnen.

The Walking Dead ist in der Welt der preisgekrönten Comicbuch-Serie von Robert Kirkman angesiedelt und bietet ein emotional aufgeladenes Spielerlebnis, in dem die Aktionen und Entscheidungen des Spielers die Geschichte über den Verlauf der ganzen Staffel beeinflussen.

Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite, auf Facebook und Twitter. Weitere Informationen zu The Walking Dead, Robert Kirkman und seine weiteren Projekte sind auf der offiziellem Webseite und bei The Walking Dead zu finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Telltale Games