Die Entwickler der Mighty Rabbit Studios veröffentlichen heute in Zusammenarbeit mit Gambitious Digital Entertainment und Devolver Digital den Titel Breach & Clear: Deadline – Rebirth – ein umfangreiches und kostenloses Update mit zahlreichen Verbesserungen in Sachen Performance, Optik und Gameplay.

Das Entwicklungsteam hat dabei stark auf die Rückmeldungen aus der Community geachtet und seit der Veröffentlichung von Breach & Clear: Deadline eine Fülle an Feedback integriert. Dazu gehören die folgenden Punkte:

  • Überarbeitetes Gameplay: Statistiken für Feinde, Spielercharaktere, Waffen und Ausrüstungen wurden komplett neu gebalanced – daraus ergibt sich eine angenehmere und gleichzeitig herausfordernde Erfahrung. Die Erstellung der Dungeons wurde ebenfalls modifiziert und sorgt dafür, dass jedes Stockwerk mehr Gegner und mehr Entdeckungen bietet. Und das von Hand geplante Aufeinandertreffen mit Gegnern findet in jedem Dungeon in unterschiedlichen Intervallen statt.
  • Angenehmere Steuerung: Komplett überarbeitete Kamera und Schießmechaniken für den Echtzeit-Actionmodus des Spiels. Gegenüber dem ursprünglichen Release deutlich verbessert – die schlauere Kamera reagiert schneller und schwungvoller denn je zuvor.
  • Verbesserte Grafik: Jede Szene wurde neu ausgeleuchtet, damit sieht Harbor City besser aus, als in allen jemals veröffentlichten Versionen des Spiel. Die Texturen wurden ebenfalls optimiert, die Komprimierungsrate wurde geändert und ab sofort werden die Render-Fähigkeiten der Unity 5-Engine genutzt.
  • Entfernungen von Online-Koop: Der seit dem Launch wenig benutzte Modus wurde nach einer Entscheidung des Teams aus der neuesten Version von Breach & Clear: Deadline entfernt. Das führt zu einer ganzen Bandbreite von Performance- und Stabilitätsverbesserungen, da der Code jetzt nicht mehr vom Serverstatus abhängig ist, wo jederzeit die drop-in/drop-out-Funktionalität überprüft werden musste.

All diese Änderungen haben es den Entwicklern ermöglicht, die Performance und Ladezeiten des Spiels signifikant zu verbessern – alles wurde zuverlässiger gemacht.

Damit ist dies die vollständigste und kompletteste Version von Breach & Clear: Deadline.

Breach & Clear: Rebirth schickt Spieler in eine unwirtliche Gegend, in der sich ein Virus in rasender Geschwindigkeit ausbreitet. Als Anführer einer taktischen Einheit gilt es nun, den Infektionsherd zu finden und ihn zu vernichten – bevor die Situation endgültig außer Kontrolle gerät. Auf dieser Mission führt man sein Team durch ein riesiges Stadtgebiet und muss ständig neue Strategien entwickeln, um den heranstürmenden Monsterhorden Herr zu werden. Mit vielen Stunden spannender Missionen mit hohem Wiederspielwert und dynamischen Umgebungen gleicht kein Durchgang dem anderen. Steige ein, komm wieder raus, bleib am Leben – wenn du kannst.

Weitere Information gibt es bei Steam.

Quelle: Mighty Rabbit Studios, Gambitious Digital Entertainment, Devolver Digital