Kakao Games Corp hat die Veröffentlichungsrechte für Project W (Arbeitstitel), dem kommenden MMORPG von Bluehole, in Nordamerika und Europa erworben. Project W ist der neueste Titel von Bluehole, dem Entwickler des preisgekrönten Tera. Rund um Project Director Hyung-Jun Kim, dem ehemaligen Chief Art Director bei NCSOFT, besteht das Entwicklerteam aus vielen weiteren Industrieveteranen.

Die Aufnahme von Project W in das umfangreiche MMO-Portfolio von Kakao Games, stellt den nächsten logischen Schritt in den Bemühungen des Publishers dar, qualitativ hochwertige Titel für eine globale Zielgruppe anzubieten. Daher investiert Kakao Games auch über Project W hinaus in Bluehole Corp.

„Ich bin begeistert mit Bluehole, einem der besten PC Onlinespiele Entwickler weltweit, zusammenzuarbeiten“, so Kye-Hyun Cho, CEO von Kakao Games. „Dies ist nicht nur ein wichtiger Meilenstein unserer globalen Expansion, sondern auch eine Möglichkeit für beide Unternehmen, weiter zu wachsen.”

Gang-Seok Kim, CEO von Bluehole sagt: „Was mich zutiefst beeindruckt hat, war die Zielstrebigkeit, mit der Kakao Games die Führungsposition auf dem Markt anstrebt, indem sie geeignete Titel entdecken und für sich sichern.“ Gang-Seok Kim fügte noch hinzu, dass Bluehole “jede verfügbare Ressource nutzen wird, ein Spiel zu entwickeln, dass allen Erwartungen an ein MMO übertreffen wird”. Weitere Informationen zu Project W werden in Kürze bekannt gegeben.

Quelle: Kakao Games