Thrustmaster, Bigben und Kylotonn kooperieren bei der Entwicklung von WRC 6

Bigben Interactive hat heute seine Partnerschaft mit Thrustmaster bekannt gegeben, dem Designer und Hersteller von Hardware und Gaming-Zubehör. Die beiden Unternehmen arbeiten für die Entwicklung von WRC 6 zusammen, das im Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint.

Thrustmaster ist ein bekannter Spezialist für Rennspiel-Zubehör und bietet zahlreiche Renn-Setups an, die von Gamern wegen ihres hohen Immersionsgrades besonders geschätzt werden. Durch die Zusammenarbeit erhält WRC 6 vollständige Kompatibilität mit den Lenkrädern und Pedalen von Thrustmaster.

„Der Austausch mit Thrustmaster während der Entwicklung von WRC 6 ist für uns von großem Wert“, so Alain Jarniou, Game Director bei Kylotonn Racing Games. „Wir können uns keinen besseren Partner als Thrustmaster vorstellen, um sicherzustellen, dass sich die in WRC 5 aufgetretenen Kompatibilitäts-probleme nicht wiederholen. Die Unterstützung für Thrustmasters Sortiment an Gaming-Lenkrädern wird in unserem neuen Spiel vollständig integriert und optimiert sein“, schließt Jarniou.

„Durch die Zusammenarbeit mit Kylotonns Team können wir unseren Kunden das bestmögliche WRC 6-Erlebnis bieten. Sie werden alle Stages intensiv genießen und ausgiebig mit einer perfekten Ausrüstung trainieren, sie zu meistern. Diese Partnerschaft hat sich als sehr effizient und solide erwiesen“, so Gille Raulet, Head of Development bei Thrustmaster. „Die Teams haben ein gemeinsames Ziel: den Gamern eine Spielerfahrung zu bieten, die so realistisch wie irgend möglich ist. Wir möchten spezifische Produkte für jede Art von Rennspiel entwickeln, um diese in unser Setup zu integrieren. Daher sind wir stets bereit zu helfen, wenn es um die Optimierung der Kompatibilität geht. Das konnte man beim neuen WRC Gaming House bereits sehen.“

Bigben und Thrustmaster begannen ihre Rallye-Tour mit dem brandneuen WRC Gaming House während der Neste Rally Finland Ende Juli. Hier konnten die Gamer WRC 6 exklusiv antesten. Ausgerüstet mit einem der besten Thrustmaster-Setups wird das WRC Gaming House während mehrerer weiterer Rallyes dieser Saison der FIA World Rally Championship und bei vielen weiteren Gaming-Events vor Ort sein.

WRC6_Screen_6

WRC 6 erscheint im Herbst für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Quelle: Bigben Interactive

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein