Vainglory Summer Season Championships für Nordamerika und Europa stehen fest

Vainglory, das weltweit führende Touchscreen eSport, hält seine Summer Season Championships als Live-Events in Seattle, im Amazon Eventcenter direkt neben der PAX West und in Köln in der ESL eSports Arena, ab. Fans können ab sofort Tickets erwerben und die besten Teams aus Nordamerika und Europa dabei beobachten, wie sie darum kämpfen, als jeweils bester Vainglory Spieler ihrer Region gekürt zu werden. Das Event wird live auf Twitch, der weltweit führenden Social Video Plattform und Community für Gamer, übertragen.

Die Nordamerika-Meisterschaften finden vom 2. – 4. September im Amazon Event Center in Seattle statt. Das “Battle in Seattle” und der Shuttle-Service vom Washington State Convention Center zum Amazon Event Center wird für Besucher der PAX West im first come, first served-System kostenlos sein. Wer kein Besucher der PAX ist, kann sein Ticket für 5$ hier erwerben.

Die Europa-Meisterschaften finden vom 9.-11. September in der hochmodernen ESL eSports Arena in Köln statt. Die streng limitierten VIP-Tickets enthalten unter anderem die Chance, Teams und Vainglory Entwickler zu treffen und sind hier erhältlich.

Für alle Fans, die nicht live dabei sein können, werden die Events auf Twitch übertragen.

Die vom Amazon App-Shop gesponserte Vainglory Summer Season läuft vom 23. Juni bis zum 14. September und zeigt die Teilnehmer in einer komplett neuen, zweistufigen Wettkampfstruktur, die „The Evil Eight“ genannt wird. Die Gewinner-Teams der Summer Season haben die Gelegenheit, in die Meisterschaften im September aufzusteigen und, sollten sie diese gewinnen, sich für die erste Vainglory Weltmeisterschaft, die im Dezember stattfindet, zu qualifizieren. Dort werden die 12 besten Teams aus aller Welt um Ruhm und Ehre und den Titel Vainglory Weltmeister kämpfen.

Ab heute ist das Vainglory Update 1.20 verfügbar. Enthalten sind unter anderem alle neue Skins, mehr Summer Sunlight Rewards sowie Bots, die neuen Spielern dabei helfen sollen, sich schneller in das Spiel einzufinden aber auch Trainingsmöglichkeiten für alle fortgeschrittenen Spieler.

  • Neue Skins: Update 1.20 umfasst viele neue Skins, die alle ab sofort verfügbar sind! Neu sind Summer Party Saw Skin, Broken Doll Alpha, Fury Rona Tier III und North Wind Reim Tier II. Außerdem wurde der Skin Sale verlängert, so dass die Spieler alle neue Skins reduziert kaufen können.
  • Bots für Alle: In Vainglory gibt es ab sofort intelligente Bots, die Spieler aller Modi und Skill-Level herausfordern. Sie sind dazu gemacht, sich wie Menschen zu verhalten und folgen Angriffs-Kommandos, Treffen sich an besonderen Punkten und können durch die Social Pings des Spiels sogar Trauer ausdrücken und gratulieren.
  • Noch mehr Wege um Sonne zu tanken: Das Summer Sunlight Fortschritts-System bringt noch mehr Belohnungen und neue Sunlight-Auszahlungen, Bot Modes und ab jetzt werden alle Verluste der Spieler mit zusätzlichen Sunlight-Punkten belohnt.
  • Kill Streaks: Ein Update zu Ehren der Hard Carries. Zum ersten Mal werden die Spieler die Stimme des kultigen Vainglory Ansagers „Double Kill!“ oder „TRIPLE KILL!“ sagen hören, wenn ihre Siege gezählt werden.
  • Neues Banning System: Nach dem Feedback der Spieler hat Super Evil das Bestrafungssystem für Spieler, die Spiele verlassen, unhöfliche Pings senden oder schlechtes Karma haben, verbessert. Sperrungen werden kürzer sein aber nur wer sich durch positive Handlungen hocharbeitet, schafft es zurück in die normale Spielerwarteschlange.
  • Wir stellen Treants vor: Heißt das neue Monster in eurem Schoß willkommen, das den Healcamps im Jungle ein neues Aussehen verpasst und trotzdem die gleichen Healing Effects hat.

EU_Summer Championship 2016

Vainglory kann kostenlos im Amazon App-Shop, App Store und auf Google Play heruntergeladen werden. Wer das Spiel über den Amazon App-Shop bezieht, hat die Chance, 30 Prozent bei In-App-Käufen zu sparen, wenn er Amazon Coins verwendet. Amazon Coins sind die digitale Währung, mit der Kunden mehr In-Game Items für weniger Geld bekommen.

Quelle: Super Evil Megacorp