Nordic Games verpflichtet Binsmaier und Emmerich

Noch vor Abschluss der Fußball-EM gibt Nordic Games zwei personelle Neuverpflichtungen bekannt: Jan Binsmaier und Florian Emmerich werden ab dem 1. August 2016 das Team der Nordic Games GmbH verstärken.

Jan Binsmaier wird künftig zentral für die Position des „Director Publishing“ aufgestellt und flexibel zwischen den Aufgaben „Business Development“ und „Publishing“ einsetzbar sein.

Zusammen mit Philipp Brock wird Florian Emmerich darüber hinaus als „PR Manager“ für das Wiener Unternehmen stürmen und die Massen mit Themen wie „Elex“, „Gilde“, „Spellforce“, „Darksiders“ und vielen mehr jubeln lassen.

Zur Person:

Jan Binsmaier

Ab 1993 als Games-Journalist für verschiedene Publikationen wie z.B. PowerPlay und VideoGames tätig, wechselt Binsmaier 2001 zu Amazon.de und leitete u.a. als „Senior Account Manager Games & Software“ den Spiele-Einkauf. Im Mai 2006 wechselte er dann zur EuroVideo Medien GmbH, bei der er seit 2008 als „Director Games“ die Spielesparte der Firma leitete.

Florian Emmerich

Ebenfalls als Games-Journalist startete Emmerich ab 2007 bei buffed.de und anderen Magazinen beim fränkischen Computec-Verlag, bevor er als Media Manager Anfang 2013 zum Berliner Free2Play-Publisher Infernum wechselte. Ende 2013 startete er dann bei der EuroVideo Medien GmbH als „PR- und Product Manager“.

Quelle: Nordic Game

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein