Zum ersten Mal tauchen Volcanion und Magearna im Pokémon-Sammelkartenspiel auf: in der Erweiterung XY–Dampfkessel. Als das Schillernde Mega-Guardevoir-EX und seine habgierigen Häscher die mächtige Radburg belagern, muss das Mysteriöse Dampf-Pokémon Volcanion seine Macht über Feuer und Wasser ausüben, um den Unholden Einhalt zu gebieten!

Mit der mächtigen Spielmechanik TURBO-Entwicklung, die entwickelten Pokémon noch mehr Kraft für den Kampf verleiht, treten Xerneas-TURBO und Yveltal-TURBO gegeneinander an. In dieser Erweiterung tritt Volcanion sowohl als normale Karte als auch als Dualtyp-Pokémon-EX auf, während Magearna als Magearna-EX beeindruckt. Boosterpacks und Themendecks – Feuerrad und Blitzring – sind ab dem 3. August 2016 im Handel erhältlich mit mehr als 115 neuen Karten zum Sammeln und Spielen.

[tie_slideshow]

[tie_slide] XY11_DE_26_tif_jpgcopy [/tie_slide]

[tie_slide] XY11_DE_64_tif_jpgcopy [/tie_slide]

[tie_slide] XY11_DE_99_tif_jpgcopy

[/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Weitere Informationen zu XY–Dampfkessel und der The Pokémon Company International sind auf der offiziellen Webseite zu finden.

Quelle: Pokémon