Jagex Games Studio gab heute bekannt, dass Chronicle: RuneScape Legends, die neue Generation von actionreichen Online-Strategiekartenspielen, ab sofort auf Steam für PC erhältlich ist.

Chronicle bietet eine einzigartige Interpretation des Kartenspielgenres, bei der taktisches PvE mit strategischem PvP kombiniert wird. Hier treten die Spieler sowohl gegen ihre eigenen Karten als auch die ihrer Gegner an und schreiben im Kampf um die Überlegenheit über ihre Gegner ihr eigenes Abenteuer.

Nach 6 Monaten in der Beta läutet die Veröffentlichung des Spiels auf Steam einen neuen Liga-Modus ein, dessen erste Saison bis 31. Juni andauern wird, und bietet über 400 verschiedene Karten, 7 Sprachversionen1, über 40 Steam Achievements, Steam-Sammelkarten und Dutzende zusätzliche Verbesserungen.

Aktive Spieler der Beta-Version können ihr Chronicle-Abenteuer direkt über den Spielclient fortsetzen. Ihr Fortschritt wird durch die Veröffentlichung nicht zurückgesetzt.

Die Features von CHRONICLE: RUNESCAPE LEGENDS bei der Veröffentlichung auf Steam:

Einzigartiges neuartiges Kartenspiel – Deine Karten können sowohl deine stärksten Waffen als auch deine größten Schwächen sein. Spiele gegen dein eigenes Deck und versuche, den Gegner auf der anderen Seite zu besiegen.

Meistere fünf Legenden – Lerne die einzigartigen Taktiken und Strategien jeder Legende kennen und kämpfe um den Sieg. Die sechste Legende, der furchteinflößende Berserker-Meister Morvran, wird sich diesen Sommer zu den bestehenden Charakteren gesellen.

Mehrere Modi – Erstelle im Kerkerkunde-Modus dein Siegerdeck und hol dir tolle Belohnungen, wie beispielsweise Gold, Juwelensplitter und Platin. Lerne im Solo-Modus die Grundlagen. Beim Casual-Modus macht Übung den Meister. Spiele gegen Freunde oder kämpfe dich im Liga-Modus an die Spitze.

Fertigkeitstraining & Anpassung – Spieler können ihr Konto individuell anpassen, indem sie neue Titel und Abzeichen freischalten, indem sie ihre Fertigkeiten im Spiel verbessern oder neue Kartenrückseiten kaufen.

„Es war ein langer Weg vom Prototyp von Chronicle als Papier-Kartenspiel vor zwei Jahren bis zu seiner Entwicklung in digitaler Form und die heutige Veröffentlichung von Chronicle: RuneScape Legends auf Steam für PC stellt den bisher größten Meilenstein für das Spiel dar. Chronicle liefert mit seiner einzigartigen Interpretation des Genres einen Entwicklungssprung für traditionelle Sammelkartenspiele, wobei fast jede bekannte Mechanik durch eine neuartige Wendung ersetzt wurde. Wir sind schon sehr gespannt zu sehen, wie unsere Spieler neue Taktiken und Strategien entwickeln und meistern werden“, so James Sweatman, leitender Designer von Chronicle: RuneScape Legends. „Die Open Beta und das Feedback der Spieler waren von unschätzbarem Wert für uns und haben uns dabei geholfen, dass Chronicle bei der Veröffentlichung das bestmögliche Spielerlebnis bietet. Wir freuen uns darauf, das Rennen zur Spitze der Liga-Ränge zu verfolgen und unsere Zukunftspläne umzusetzen wie beispielsweise die Veröffentlichung für die mobilen Plattformen iOS und Android!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Jagex Games Studio