Mighty No. 9 – Eine Nachricht von Keiji Inafune

„ An alle Unterstützer und Fans von Mighty No. 9,

Zu Beginn möchte ich abermals deutlich machen, wie leid es uns tut, dass wir unsere Fans so lange warten lassen mussten. Schlussendlich können wir jedoch einige lang erwartete Neuigkeiten zu Mighty No. 9 verkünden. Mit dem 21. Juni 2016 für Nord-Amerika und Asien sowie 24. Juni 2016 für den Rest der Welt sind die Veröffentlichungstermine für Mighty No. 9 nun bestätigt. Wir sind uns gewiss darüber, dass wir unsere Fans mit den zahlreichen Verschiebungen enttäuscht und im Stich gelassen haben, daher sind wir nun umso glücklicher darüber, endlich das Spiel liefern zu könne, für das wir so weit gegangen sind.

Mit Mighty No. 9 im „Gold-Status“ befinden wir uns auf der letzten Stufe vor der Auslieferung in Eure Hände, sei es durch die favorisierten, stationären Händler oder digitale Kanäle. Die heute verkündeten Veröffentlichungstermine sind in Stein gemeißelt und es wir keine weiteren Verschiebungen geben.

Mobile Versionen von Mighty No. 9 für PlayStation Vita und Nintendo 3DS folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Drei Jahre sind nun vergangen, seit die Kickstarter-Kampagne für Mighty No. 9 gestartet und durch die unglaubliche Unterstützung unserer Unterstützer und Fans auf der ganzen Welt so erfolgreich wurde. Bei diesem Projekt wurde die Leidenschaft jedes Teilnehmers kombiniert, damit etwas Außergewöhnliches entstehen konnte und wir freuen uns nun darüber, das fertige Spiel an alle Beteiligten ausliefern zu können. Eine stärkere Verbindung zwischen Spielefan und Spieleentwickler kann es nicht geben.

Nun, dass sich der Staub gelegt hat, werden wir Mighty No. 9 im nächsten Monat ausliefern. Wir lange wird es dauern, die Kern-Story auf NORMAL durchzuspielen? Wie viele Spieler werde es schaffen, den MANIAC-Modus erfolgreich abzuschließen? Was wird die schnellste Rekordzeit im Time Attack Modus werden. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Antworten auf all diese Fragen durch die engagierte Community zu erhalten. Vergesst nicht, uns Euer Feedback und Eure Gedanken zukommen zu lassen, wenn ihr Mighty No. 9 spielt. Eure Stimmen haben das Spiel erst möglich gemacht und wir möchte auch weiterhin Eure Meinung hören, auf das sie auch unsere zukünftigen Bemühungen beeinflusse.

– Keiji Inafune

BECK_Gold

Über Mighty No. 9
Mighty No. 9, erdacht von Keiji Inafune und einem Team von Entwickler-Veteranen, ist ein Sidescroller-Action-Game voller Herausforderungen, in dem das Feeling der Klassiker aus 8- und 16-Bit-Zeiten, so wie die Spieler sich daran erinnern, zu einem frischen Klassiker von heute neu interpretiert wird.

Im Jahr 20XX haben Durchbrüche in der Robotik ein neues Zeitalter des Friedens und Wohlstands eingeläutet. Gewalt ist nur noch im Kampf-Kolosseum zu finden, wo Roboter-Kämpfer sich in spektakulären Duellen gegenüberstehen. Dr. White erschuf neun Roboter, die als die „Mighty Numbers“ bekannt waren, das beliebteste Roboter-Team im Kampf-Kolosseum und immer in den vorderen Rängen. Durch eine Cyber-Attacke während eines Kampfes wurden sie mit einem Computer-Virus infiziert, der sie wild und unberechenbar machte. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Beck, Neunter in einer Reihe mächtiger Roboter und als einziger nicht mit dem mysteriösen Virus infiziert, der mechanische Kreaturen überall auf der Welt hat durchdrehen lassen.

Rennen, springen, schießen und transformieren Sie sich auf dem Weg durch 9 ursprüngliche und 3 spätere Stufen, die Sie sich in beliebiger Reihenfolge vornehmen können. Nutzen Sie dabei Waffen und Fähigkeiten, die Sie Ihren Gegnern stehlen, um die anderen Mighty Numbers-Roboter auszuschalten und das Böse zu stellen, das die Welt bedroht!

Mighty No. 9, erdacht von Keiji Inafune, dem „Vater von Mega Man“, Comcept und dem japanischen Co-Entwickler Inti Creates, erscheint am 21. Juni 2016 in Amerika und Asien sowie am 24. Juni 2016 weltweit als Downloadversion sowie als Box-Version im stationären Handel für Xbox One, das All-In-One Entertainment System von Microsoft, PlayStation 4, Wii U, PC, Linux und Mac sowie ausschließlich als Downloadversion für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und PlayStation 3. Handheld-Versionen für PlayStation Vita und Nintendo 3DS werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Mighty No. 9 unterstützt die Cross-Buy Funktion auf PS4, PS3 und PS Vita.

Quelle: KOCH MEDIA

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein