AGON – AOC präsentiert ersten Gaming-Monitor seiner Premium-Serie

Quelle: AOC

AOC, ein führender Hersteller hochwertiger Monitore, kündigte kürzlich seine neue Produktlinie für Premium-Monitore an – die AGON-Serie. Das erste 27-Zoll-Modell, das die Reihe eröffnet, ist der AOC AGON AG271QX, dessen Fokus auf der bestmöglichen Gaming-Performance liegt. Ausgestattet mit einem ultraschnellen TN-Panel und einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln liefert der Gaming-Monitor gestochen scharfe Bilder. Diese sind dank seiner Bildwiederholrate von 144 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms extrem flüssig. Unterstützt wird dies zudem durch die Adaptive-Sync-Technologie (FreeSync™-kompatibel, mit einem Bereich von 30-144 Hz), wodurch Bildruckeln und Tearing verhindert wird.

Der AOC AGON AG271QX: das erste Modell der neuen Premium-Serie für Gamer

Ambitionierte Gamer verlassen sich nicht nur auf schnelle und flüssige Bilder, sondern auch auf eine direkte und sofortige Umsetzung ihrer Befehle und Eingaben.
Der AOC Low-Input-Lag-Modus sorgt dafür, dass Eingabesignale von Maus, Tastatur und Gamepad beschleunigt umgesetzt werden, indem das Postprocessing des Monitors deaktiviert wird. Für die perfekte Sicht auf das Spielgeschehen liefert AOC mit Shadow Control die Möglichkeit, den Kontrast von dunklen und sehr hellen Bereichen anzupassen, ohne das restliche Bild negativ zu beeinflussen.

Funktionales Design mit beeindruckenden Features

Gamer, die nicht genug vom Spielen bekommen, verlassen sich neben der Ergonomie auch auf ein funktionales Design mit vorteilhaften Features. So liefert die AGON-Serie auch aus gesundheitlicher Sicht beindruckende Produkte. Hierzu legt AOC beim AG271QX großen Wert auf die optimale Ergonomie. Der erste Premium-Gaming-Monitor der Reihe ist höhenverstellbar und lässt sich zudem neigen und schwenken. Eine Höhenskala ermöglicht es Spielern, das Gerät nach dem Transport sofort wieder in ihre perfekte Ausgangslage zurückzustellen. Auch die Augen kommen auf ihre Kosten: Während die Flicker-Free-Technologie Bildschirmflackern verhindert, reduziert der Low-Blue-Light-Modus von AOC das für das Auge schädliche blaue Licht auf ein Minimum. Dadurch werden die Belastung der Augen, Unwohlsein und Müdigkeit auch bei langen Gaming-Sessions minimiert. Zudem ist der Monitorfuß mit einem Griff ausgestattet, der den Transport beispielsweise zu eSport-Turnieren ungemein vereinfacht. Das Headset kann auf eine praktische Halterung an der Seite des Screens gehängt werden und ist so immer griffbereit.

Schnell zugängliche Monitoreinstellungen sind der Schlüssel, wenn es darum geht, individuelle Bedürfnisse zu erfüllen. Dafür bietet der AG271QX neben einigen vorgefertigten Modi die Möglichkeit, mehrere eigene Profile zu speichern. Um möglichst schnell zwischen den Profilen wechseln zu können, ist der Monitor mit einem QuickSwitch-Controller ausgestattet. Mit diesem Bedienelement können nicht nur die Profile gewechselt, sondern auch andere Einstellungen wie Helligkeit oder Kontrast einfach und komfortabel angepasst werden.

[tie_slideshow]

[tie_slide] AOC AGON AG271QX 1 [/tie_slide]

[tie_slide] AOC AGON AG271QX 2 [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Der AOC AGON AG271QX Premium-Gaming-Monitor, der sich gezielt an professionelle und enthusiastische Spieler richtet, ist ab Juni im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 599 EUR.

Quelle: AOC

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein