TEAM SECRET gewinnt das erste Touchscreen-Turnier in UK: Die Vainglory Winter Season 2016 EU Championships

Für die Winter Season 2016 EU Championships von Vainglory, das für Touchscreens optimierte MOBA und führender Touchscreen-Titel im eSport-Bereich, nahmen mehr als 700 Teams an den Ausscheidungsturnieren teil. Die besten acht Teams aus ganz Europa, unter anderem aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Russland, traten am Ende im Wettkampf um den Preispool von insgesamt $25.000 an. Team Secret ging als Gewinner hervor und sicherte sich $12.500 für den 1. Platz.

Es war der zweite Sieg in Folge für Team Secret, die bereits bei der Autumn Season 2015 EU Championships als Sieger hervorgingen. Das europäische Team hat auch kürzlich Zuwachs durch den schottischen Spieler Alessandro “Palmatoro” Palmarini erhalten.

Das Spiel, das von Super Evil Megacorp entwickelt wurde, wurde in weniger als einem Jahr nach Release zum “schnellst wachsenden Mobile Game” auf Twitch. Mehr als 150 Millionen Minuten wurden bisher über Twitch gestreamed und im vergangenen Jahr insgesamt mehr als $350.000 Preisgeld ausgeschüttet.

Die Winter Season 2016 EU Championships markiert einen weiteren Fortschritt in der Touchscreen-eSport-Szene und Vainglorys wachsende Professionalisierung mit der Teilnahme der Top eSports-Organisationen wie SK Gaming, Team Secret und G2 eSports. Die Vainglory eSports Szene umfasst hunderte von Teams und talentierte Spieler wie den 28-jährigen „LookAtMe“ aus Russland oder den 13-jährigen, professionellen Spieler “MrKCool” aus Großbritannien.

Das Event in London wurde zudem von britischen Gaming-Berühmtheiten wie Sam “DJSAMZ” Zimmerman, Andy “Vedius” Day, Analystin und ehemalige Profi-Spielerin Xinyi und Pocketgamer’s Ric Cowley gehostet.

“Das war unser erstes Touchscreen-Turnier in Großbritannien und wir hätten uns keinen besseren Ort vorstellen können. eSports ist immer noch neu für uns – wir sind erst in der zweiten Season überhaupt – aber das Turnier war komplett ausverkauft und der Zuwachs der Zuschauerzahlen im Stream zeigt eine großes Interesse an Touchscreen-eSport,“ so Kristian Segerstrale, COO und Executive Director bei Super Evil Megacorp. “Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen um Vainglory und die eSports-Szene gemeinsam mit unserer Community voranzutreiben und wir freuen uns sehr darüber, wie weit wir in dieser kurzen Zeit bereits gekommen sind.“

Die Winter Season 2016 NA Champions fanden letzte Woche im Red Bull eSports Studio in Santa Barbara statt, wo sich Team SoloMid (TSM) gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

[tie_slideshow]

[tie_slide] Vainglory Winners EU Championship - Joe Brady Photography_01 [/tie_slide]

[tie_slide] Vainglory Winners EU Championship - Joe Brady Photography_03 [/tie_slide]

[tie_slide] Vainglory Winners EU Championship - Joe Brady Photography_04 [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Vainglory steht zum kostenlosen Download im Apple App Store, auf Google Play und im Amazon App-Shop bereit. Highlights der Vainglory eSports Events im letzten Jahr finden Sie hier.

Quelle: Vainglory